Unterstützung als IT Service Manager/in - Telko ( West 1S-61197)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Sie verstärken als Consultant ein Team von IT Service Managern (m/w) bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten im Konzern.

Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Selbstständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen;
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb;
Aufnahme und Abstimmung von nicht-funktionalen Anforderungen der beteiligten internen Kunden; daraus resultierend Abstimmung von SLAs/OLAs/UCs sowie Erstellung und Integration der für Monitoring und Reporting benötigten KPIs
Integration von Rahmenbedingungen und Vorgaben für die strategischen Projekte aus Sicht der Operations mit Fokus auf der Einhaltung von konzernweiten betrieblichen Standards
Erarbeitung von unterschiedlichen Deployment- und Betriebsmodellen und Strategien

Anforderung:
Telekommunikation +++
Billing +++

CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Network, LAN, WAN, Remote Access, Bring-into-Service Erfahrung.

Transformation von Anwendungen in virtuellen Umgebungen und private Clouds, Einrichtung operativer Prozesse für die Transition-Phase und Operationen.

Selbstständig, Kommunikativ, Durchsetzungsvermögen, ITILv2/v3, Verträge, Visio, PowerPoint.

Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch fließend

Beginn: 14.06.2011
Dauer: 15.12.2011
Branche: Telko
Start
06.2011
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.06.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
214307
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren