Beschreibung
Im Rahmen des Projektes wird ein neues Komposit Bestandsführungssystem sowohl für das Gewerbliche als auch für das Privatkundengeschäft entwickelt. Die Versicherung möchte mittels der Einrichtung eines Produktcenters (neue Organisationseinheit) zukünftig den fachlichen Betrieb dieser Anwendung sicherstellen. Hierzu gehört auf Basis der Spartenvorgaben die systemische Produktentwicklung und das Produktmanagement über den gesamten Lebenszyklus. Weitere Aufgabenfelder des Produktcenters sind die Bereiche Facharchitektur, Business Analyse, Anforderungsmanagement, Output, Test- und Releasemanagement sowie Schulungen und das Probelmmanagment. Darüber hinaus ist eine aufbauorganisatorische Einbettung und Integration des Produktcenters in die Produktentwicklungs- und Produktmanagementprozesse Aufgabe.Anforderung:
-Mehrjährige Beratungserfahrung im Bereich der Versicherungen und in der Organisationsberatung
-Erfahrungen mit Komposit Bestandsanwendungen
-Erfahrungen beim Produktentwicklungsprozess
-Erfahrungen mit Produktmanagementsystemen (optimal msg.PM)
-Erfahrungen mit Geschäftsprozessen beim Betrieb von Bestandsanwendungen
-Kenntnisse der Prozessmodellierung
-Organisation und Moderation von entsprechenden Workshops
Projektstart: 01.07.2011
Projektende: 31.12.2011 (50 PT) + Option
Auslastung: 100%
Leistungsort: Köln
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