Tech / Baden-Württemberg: 1st und 2nd Level Support (m/w) / 33676

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Aufgabenbeschreibung:
Support für softwareabhängige Probleme für die Produkte der SW-Plattform
MAC Services: Installations-, Move-, Add- und Change-Tätigkeiten
First Installation: Alle Tätigkeiten, die notwendig sind um einen Computerarbeitsplatz beim Kunden einzurichten
Desk Side Support: Call-Aufnahme, Support in MS-Standortumgebung, Problembehandlung im SW-Bereich bis zur Lösung des Problems inklusive Statuspflege im Ticketsystem
Abbau eines Systems und seiner Zusatzkomponenten (Drucker o.ä.)
Transport zum neuen Standort, Aufbau am neuen Standort, Test nach Kundenvorgaben (Netzwerkverbindung etc.)
Installation zusätzlicher HW-Komponenten wie externes Modem, Drucker, Scanner etc.
im Softwarebereich Installation neuer SW auf einem bestehenden System
Auf- oder Abrüstung eines Systems im HW-Bereich, inklusive Treiber, Test nach Kundenvorgaben
im SW-Bereich Änderungen an bestehender SW, Reinstallation der Standardkonfiguration nach Kundenvorgabe, Test nach Kundenvorgabe
alle Tätigkeiten, die eine Erstinstallation mit sich bringt, insbesondere: Datentransfer vom Altgeräte auf das Neugerät, Konfiguration (IP-Adresse etc.), Konfiguration Netzwerkdrucker, Konfiguration lokale Drucker, Kurzeinweisung, Checkliste usw.

Must-Have Skills:
Deutsch in Wort und Schrift
Erfahrung im Bereich Desk Side Support, MAC-Services und First Installation
nachweisbare IT-Kenntnisse (Ausbildung, Zertifizierungen o.ä.)
Remedy-Kenntnisse
umfangreiche Hardware- und Softwarekenntnisse im Systemkonfigurationsbereich
Erfahrung bei Installation und Erweiterung von Hardware als auch Software
Erfahrung bei der Installation von Treibern (Druckertreiber sowie allgemeine Hardwaretreiber)
Erfahrungen im Bereich Vendor Software Name
Erfahrungen im Bereich Adobe Acrobat Reader
Erfahrungen im Bereich AT&T Network Client
Erfahrungen im Bereich InterVideo WinDVD
Erfahrungen im Bereich Macromedia Flash Player
Erfahrungen im Bereich McAfee ePO
Erfahrungen im Bereich McAfee Virus Scan
Erfahrungen im Bereich Microsoft Internet Explorer
Erfahrungen im Bereich Microsoft Office
Erfahrungen im Bereich Microsoft Outlook
Erfahrungen im Bereich Microsoft Project
Erfahrungen im Bereich Microsoft Visio
Erfahrungen im Bereich Microsoft Visio Viewer
Erfahrungen im Bereich Microsoft Windows
Erfahrungen im Bereich NetManage Rumba
Erfahrungen im Bereich PTC PRO-E
Erfahrungen im Bereich Roxio Easy CD Creator
Erfahrungen im Bereich Sun Java RuntimeEnvironment
Erfahrungen im Bereich Symantec Record Now
Erfahrungen im Bereich WinZip WinZip

Softskills:
Verantwortungsbereitschaft
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Selbstständigkeit
technisches Verständnis
Kontaktfähigkeit
Teamwork und Kooperation

Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 14.06.2011
Dauer: 16.06.2011
Art: Contract
Start
14.06.2011
Dauer
16.06.2011
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
01.06.2011
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
213834
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren