Special / Frankfurt am Main : Business Consultant (m/w) / 33663

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Staffing - Consultant Betriebsvorbereitung und Migration T2S Project
Aufgabenbeschreibung:
erstellung und Anpassung von Prozessbeschreibungen bzw. Spezifikationen für den fachlichen Betrieb von T2S inkl. der Beschreibung von notwendigen IT-Anwendungen basierend auf ITIL
erstellung von Benutzerhandbüchern (Trouble Management System)
Mitwirkung bei der Erstellung von Testfällen für die Kundentests und Begleitung der Migrationstests in der EAT(External Acceptance Test) und der U-TEST (User Test)-Umgebung
Mitarbeit bei der Umsetzung des Trainingkonzepts, selbständige Erarbeitung von Trainingsmaterial sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Mitarbeit bei der Definition der Services der Netzwerkanbieter und der dazugehörigen Prozesse (Registrierungsprozess, Eskalationsprozess bei Störungen)
Mitarbeit bei der Anbindung der Kunden für die von den Netzwerkanbietern für T2S eingerichteten Services

Must-Have Skills:
Erfahrungen in internationaler Projektarbeit
umfassende Erfahrung mit der Fachkonzepterstellung in einem internationalen, englischsprachigen Projekt im Bereich Wertpapierentwicklung oder eines Zahlungsverkehrssystems in Europa und den damit verbundenen Tests
Kenntnisse des ISO Standards UNIFI (ISO 20022) und der entsprechenden XML-Nachrichten der einschlägigen Bereiche Cash und Securities Management bzw. Settlement
Erfahrungen im Umgang mit den Arbeitsmitteln MS-Office, Lotus-Notes und möglichst MS VISIO und XMLSpy
Kenntnisse über die Arbeitsweise des Zahlungsverkehrsverfahrens TARGET2-SSP
gute Kenntnisse über Wertpapierabwicklungssysteme oder Zahlungsverkehrs- und Abrechnungssysteme in Europa
sehr gute ITIL-Kenntnisse und Erfahrung bei der Definition und Umsetzung von Betriebsprozessen in komplexen Wertpapierabwicklungssystemen oder Zahlungsverkehrsverfahren
umfassende Erfahrung mit Testverfahren, insbesondere Definition, Erstellung und Durchführung von Testszenarien und Testfällen
umfassende Erfahrung bei der Durchführung von Trainingsmaßnahmen für Nutzer von komplexen IT-Verfahren für die Finanzinfrastruktur
Erfahrung mit Monitoring- und Abfrage- Anwendungen ins-besondere im Großrechnerumfeld

Nice-to-Have Skills:
analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Erfassung und Darstellung komplexer Verfahrensabläufe
Organisationsgeschick und die Fähigkeit, eine Vielzahl von parallel zu erledigenden Aufgaben zu koordinieren
kompetente Unterstützung, die sich durch Engagement sowie selbständiges Arbeiten im Team auszeichnet
Teamorientierung und Teamfähigkeit
laufender Knw-how-Transfer zu den Teams der BBk
Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz
fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift inkl. des erforderlichen (dv-)technischen Fachvokabulars
sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse inkl. des erforderlichen (dv-)technischen Fachvokabulars

Rahmenparameter:
Arbeitsaufwand : 39 Wochen
Nachweis von mindestens drei Referenzen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 05.10.2011
Dauer: 05.01.2015
Art: Contract
Start
05.10.2011
Dauer
05.01.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
01.06.2011
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
213765
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren