Beschreibung
- Sie verantworten die Koordination und Steuerung sowie den Erfolg von Projekten für unsere namhaften Kunden.
- Gesamtverantwortung für Zeitplan, Qualität und Budget des Projektes
- Planen und Steuern von Kundenprojekten von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss
- Steuerung der Kundenkommunikation
- Koordination und Motivation des Projektteams
- Koordination von Partnern und Subauftragnehmer
- Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Informatik/ Wirtschaftsinformatik)
- Sehr gute Kenntnisse im Software-Engineering (Softwareentwicklung/ Softwarearchitektur), umfassendes Fach- und Methoden-Know-how
- Weitreichende, mehrjährige erfolgreiche , (internationale) Projekterfahrung sowie Anwendung von Projektmanagementmethoden (PMI, GPM o.ä.), Multiprojektmanagement, agilen Methoden (z.B. Scrum)
Releasemanagement in komplexen IT-Umgebungen - Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Koordination von (verteilten) komplexen Projektteams
- Umfassende Erfahrungen und Kenntnisse von organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten
- Umfassende Erfahrungen und Kenntnisse bei der Analyse der Kundenbedingungen und Kundenanforderungen
- Vertiefte Kenntnisse in der Angebotserstellung, der Projektkalkulation und dem Projektcontrolling
- Umfassende Erfahrungen und Kenntnisse des Internet- und Multimedia-Marktes und der Marktkommunikation
- Umfassende Erfahrungen im Qualitätsmanagement (nachweisbare erfolgreiche Audits bzw. Assessments in eigenen Projekten wünschenswert, idealerweise selbst als Auditor / Assessor im Software-Entwicklungs-Umfeld zertifiziert, z.B. CMMI, SPICE oder EFQM)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Services