Second-Level-Supporter für Webanwendungen (m/w)

D4  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung



.copytext {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
font-weight: normal;
color: #000000;
font-style: normal;
line-height: 16px;
font-variant: normal;
text-decoration: none;
}
.jobtitel
{
color : #001C52;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 20px;
font-weight: bold;
}
.copyhead {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: #001C52;
font-style: normal;
line-height: 16px;
font-variant: normal;
text-decoration: none;
}
.gennav {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 9px;
font-weight: normal;
text-transform: uppercase;
color: #001C52;
font-style: normal;
line-height: 12px;
font-variant: normal;
letter-spacing: 1px;
text-decoration: none;
}

















































SOLCOM gehört zu den führenden Dienstleistern bei der Besetzung von Projekten mit IT-Spezialisten und Ingenieuren. Unsere Kunden sind die bundesweit und international agierenden Top500-Unternehmen. Schnell und präzise stellen wir ihnen qualifizierte externe Experten zur Verfügung. Unseren externen Projektpartnern bieten wir attraktive Projekte.



Für folgende Aufgabe suchen wir aktuell zur Unterstützung einen

Second-Level-Supporter für Webanwendungen (m/w)











































Jobnummer:
Stellentyp: freiberuflich
Einsatzort: D4
Starttermin: Juli 2011
Dauer: 8 Monate ++

Aufgaben:

Wir suchen derzeit Unterstützung für den WEB-Verfahrensbetrieb (Second-Level-Supportteam) unseres Kunden, insbesondere:
+ Durchführung aller anstehenden operativen Tätigkeiten im Bereich WEB-Betrieb (incl. Second-Level-Support), im Schichtbetrieb, in Rufbereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen, sofern notwendig.
+ Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesituationen in der Tätigkeit als Second-Level-Supporter.
+ Mitarbeit bei der Umsetzung einer effizienten WEB-Administration und eines adäquaten WEB-Supports unter Berücksichtigung der bestehenden Serviceanforderungen im WEB-Verfahrensbetrieb
+ Technische Unterstützung in betriebsrelevanten IT-Projekten.
Anforderungen:

+ Ausgeprägte Erfahrung im Betrieb von WEB-Anwendungen
+ Detaillierte Kenntnisse (Expertenwissen) in WebSphere
+ Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX und Solaris sowie im Datenbanksystem Oracle
+ Tiefe Kenntnisse des Deploymentprozesses im WEB-Bereich
+ Umfangreiche Praxiserfahrung bei der Durchführung von Tests und Deployments im WEB-Umfeld
+ Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (vorrangig Incident, Problem und Changeprozess)
+ Erfahrung im Umgang mit Remedy (Ticketbearbeitung im Rahmen der Operating-Tätigkeiten) sowie Lotus-Notes
+ Bankbetriebliche Kenntnisse wären vorteilhaft (z.B. für die Bewertung von Meldungen aus unternehmenskritischen Bankanwendungen)
+ Analytische Fähigkeiten bei der Bewertung von Incidents
+ Gute und schnelle Auffassungsgabe
+ Schichtarbeit und hohe Leistungsbereitschaft bei Arbeiten zu ungünstigen Zeiten
+ Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
+ Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen:

Über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres aktuellen Stundensatzes freuen wir uns.
Kontakt:

SOLCOM Unternehmensberatung GmbH
Bewerbermanagement
Mail:
Web: www.solcom.de


Anforderungen:
Siehe Beschreibungstext

Start
Juli 2011
Dauer
8 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
27.05.2011
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
213019
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren