Beschreibung
Aufgabe:Übernahme und Optimierung der fachlichen Betriebskommunikation für ein Data Warehouse im Rahmen des Reportings für den Kundenservice. Dafür sind die aktuellen Kommunkationsprozesse/-wege zu analysieren und die Ergebnisse mit den einzelnen DWH Systemen (Front- und Backend) und dem Fachbereich abzustimmen. Die vereinbarten Maßnahmen sind im Anschluss umzusetzen und zu überwachen. Zudem ist die Regelkommunikation mit dem Fachbereich in der Funktion als Single-point-of-Contact aus Sicht DWH zu übernehmen. Hierfür sind Informationen systemübergreifend zu sammeln, bewerten und fachbereichsgerecht aufzubereiten.
Anforderung:
- Langjährige Erfahrung in DWH/BI-Projekten
- Sehr gute Cognos- und Oracle-Kenntnisse
- Kenntnisse im Kundenservice-Umfeld von Vorteil
Beginn: asap
Dauer: 31.08.2011
Branche: Telko