Technischen Einkäufer (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Technischen Einkäufer (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 07/11
Dauer: 10 MM
Ort: in Bayern
Branche: Sonstige Forschung und Entwicklung im Bereich Natur-, Ingenieur-, Agrarwissenschaften und Medizin

Ihre Aufgaben:
  • Verlagerung eines Serienproduktes zu einem schon ausgewählten Systemlieferanten
  • Aufbau des ausgewählten Systemlieferanten zu einem Systempartner
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Verträgen
  • Detaillierte Make-or-Buy-Analysen mit dem Ziel der nachhaltigen Senkung der Produktionskosten
  • Überprüfung und evtl. Berichtigung der Dokumentationen und Spezifikationen und Übergabe an Systemlieferanten (Zeichnungen, Montageanleitungen, Prüfanleitungen, Prüfpläne, Lieferantenvorschriften etc.)
  • Schnittstellenanalyse und Übergabe der Teileverantwortung von Sublieferanten zu Systemlieferant-Sublieferant. Kritische Lieferanten identifizieren, Übergabe betreuen
  • Erstellung bzw. Berichtigung und Übergabe der Stammdaten
  • Prüfplanabstimmung
  • Übergabe/Neuerstellung von Montage-, Prüfhilfsmitteln
  • Auftragsabwicklung planen und abstimmen (inkl. Ersatzteilgeschäft)
  • Bestände aufnehmen und übergeben
  • Änderungsprozess gemeinsam mit Systemlieferant erarbeiten und abstimmen
  • Reklamationsprozess definieren
  • Ein-Auslaufsteuerung organisieren und überwachen
  • Definition und evtl.. Beschaffung und Übergabe von (Pendel)verpackungen gemeinsam mit Systemlieferant
  • en
  • Ermittlung von Montage- und Prüfzeiten in Kooperation mit Systemlieferant
  • Begleitung der Nullserie bei Systemlieferant
  • Durchführung von Prozess- und Lieferantenaudits bei Systemlieferant und Sublieferanten
  • Erarbeitung von Kostensenkungspotenzialen
  • Führen von Preisverhandlungen
  • Erstbemusterung


Ihre Qualifikation
  • Kenntnisse in MS-Office, einem DV-PPS-System
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse des Vertragsrechts
  • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Unternehmerisches Denken
  • Hohe soziale Kompetenzen sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Hohes Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Sichere Moderation



Skills:
- Einkauf
Start
07/11
Dauer
10 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
23.05.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
211992
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren