Beschreibung
- ein abwechslungsreiches Spielfeld, das Wachstumschancen, Herausforderungen und Spaß an der Arbeit bietet
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit spannenden Aufgaben
- eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Branche, in der uns die Herausforderungen so schnell nicht ausgehen werden
- regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen, damit Du immer up-to-date bist
- eine betriebliche Altersvorsorge, weil wir auch an Deine Zukunft denken
Ihre Aufgaben:
- Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Internet/Telefonie, insbesondere glasfaserbasiert
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale
- Treiben von Innovationen in den genannten Feldern
- Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner
- Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen
- Lifecycle Management der Produkte
- Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens
- Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit Marketing
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation
- Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen
- Kenntnisse im Bereich Internet und Festnetz-Telefonie
- Kenntnisse verschiedener Accesstechnologien (Glasfaser und xDSL) von Vorteil
- Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene
- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)
Telefon:
E-Mail:
Ansprechpartner: Maximilian Kamphausen