Beschreibung
Aufgaben:=======
- Sicherstellen des Verbundprozesses des Kundeninformationssystem, insbesondere bei
Unregelmäßigkeiten und Störungen.
- Sicherstellen der nachhaltigen Qualität der Kundeninformationssysteme durch Beratung
der Leitung von regionalen Projekten der Kundeninformationssystem.
Erforderliche Tätigkeiten zur Zielerreichung
- Sicherstellen der Sollprozesse
- Entwicklung, Veranlassung, Koordination und Monitoring von geschäftsfeldübergreifenden
Optimierungsmaßnahmen
- Durchführung der organisatorischen und technischen Umsetzung von
Geschäftsprozessen in Bezug auf das Informationssystem
- Durchführung von ordnungsgemäßen Prozessüberprüfungen im Rahmen der Prozess-
implementierung und gesetzten Standards
- Erarbeitung von konzernweit gültigen Prozessstandards für die Reisendeninformation bei
Unregelmäßigkeiten (z. B. Dokumentation, Kennzahlen, Ressourcenplanung,
Steuerungsmethodik, Reviews, Selbstbewertung)
- Anmeldung der (beschlossenen) Optimierungsmaßnahmen in der Planungsrunde der
jeweiligen Geschäftsfelder und Mitwirkung bei der Erstellung von Beschlussvorlagen
- Koordinierung und Beratung ansgrenzender Geschäftsfelder
- Koordinierung der Standardisierung und Weiterentwicklung von technischen
Komponenten
Anforderungen:
- mehrjährige Erfahrung als Projektleiter
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011