Beschreibung
Transition Support (m/w/d) // Quickborn/RemoteSehr geehrte Damen und Herren,
zur Unterstützung meines Kunden suche ich Transition Support (m/w/d).
Projektrahmendaten:
Start: Juni
Auslastung: Vollzeit
Ende: 30.09.2021
Ort: Quickborn & remote
Projektbeschreibung/Aufgaben:
- Eigenständige Aufnahme der bestehenden Probleme (Hotlinenummer/Funktionspostfach).
- Beratung der Anwender, wie das Problem gelöst werden kann.
- Direkte Lösung einfacher Probleme, bzw. Eskalation der Probleme beim Provider.
- Aggregierte Weitergabe von häufig auftretenden Problemen an den IT Bereich zur Klärung und dauerhaften Verbesserung
Kenntnisse auf Anwenderniveau:
- Service Now
- Microsoft Project
- Microsoft Visio
Erweiterte Kenntnisse auf IT Supportniveau:
- Bentley SisNet, SisView GIS
- SAP Gui
- Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Google Chrome
- Polycom VoIP Phones
- Kuando Busy Light
- Sennheiser, Plantronics und Poly Headsets
- HP Elitebook Notebook Hardware
- Microsoft Outlook
- Microsoft Onedrive
- Microsoft Remote Support und Microsoft Remotehilfe
- PKI Lösungen mit Hard- und Softtoken
- Cisco Telepresence
- Konica Minolta Druckumgebung mit SafeQ Auftragssteuerung
- Adobe Creative Cloud
- Ping ID
- Cisco Anyconnect
- ZScaler
- Sehr gute Kentnisse von Google Android und Apple iPhone Mobiltelefonen
- Oracle SQL Server (19c / 21C / XE
Kenntnisse auf Administratorniveau:
- Microsoft Windows 10
- Microsoft Windows Server )
- Microsoft SQL Server )
- Microsoft Teams
- Microsoft Office 365
- Microsoft Sharepoint (O365 und On-Prem)
- Atos Unify Openscape mit Cordless Lösung
- LANCOM Router mit PSTN/ISDN, PoIP und VoLTE Anbindungen
- HCL Notes 9
- Cisco Webex Meeting und Cisco Webex Events
- Cisco Switches und Router
- Ubiquiti UniFi Accesspoint und Unifi Controller Server
- Citrix Receiver und Citrix Server
- Mobile Iron Mobile Device Management
Weitere Anforderungen:
- Erfahrung in der technischen Betreuung von Online Events mit > 1000 Teilnehmern und Online Vorstandssitzungen
- ITIL Framework (speziell Incident, Problem und Change Management)
- Kenntnisse über die Planung von passiver Kupfer- und Glasfasernetzwerkinfrastruktur
- Kenntnisse DSGVO und BSI IT Grundschutz
- Erfahrungen mit Servicemangement in einem Multiproviderumfeld
- Erfahrungen in der interkulturellen Zusammenarbeit mit multinationalen Providern
- Kundenorientierte Lösungskompetenz
- Sicheres und verbindliches Auftreten
- Sprachkenntnisse: Deutsch C2, Englisch C1
- Führerschein Klasse B
- Eigener PKW für Dienstreisen
- Eigenes Mobiltelefon
- Eignung für den Einsatz an Standorten mit rechtlichen Anforderungen nach Kritis und Bergrecht
- Reisebereitschaft mit Besuchen von Kundenstandorten (Raum Schleswig-Holstein, MecklenburgVorpommern, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt) nach Bedarf
- Min. 2 Jahre Erfahrung im Utility Umfeld
Klingt das interessant für Sie? Dann melden Sie sich mit Ihrem aktuellen Profil und Ihrem Stundensatz direkt bei mir!