Transition Support (m/w/d)

Quickborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Transition Support (m/w/d) // Quickborn/Remote



Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Unterstützung meines Kunden suche ich Transition Support (m/w/d).

Projektrahmendaten:

Start: Juni

Auslastung: Vollzeit

Ende: 30.09.2021

Ort: Quickborn & remote

Projektbeschreibung/Aufgaben:
  • Eigenständige Aufnahme der bestehenden Probleme (Hotlinenummer/Funktionspostfach).
  • Beratung der Anwender, wie das Problem gelöst werden kann.
  • Direkte Lösung einfacher Probleme, bzw. Eskalation der Probleme beim Provider.
  • Aggregierte Weitergabe von häufig auftretenden Problemen an den IT Bereich zur Klärung und dauerhaften Verbesserung


Kenntnisse auf Anwenderniveau:

- Service Now

- Microsoft Project

- Microsoft Visio

Erweiterte Kenntnisse auf IT Supportniveau:

- Bentley SisNet, SisView GIS

- SAP Gui

- Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Google Chrome

- Polycom VoIP Phones

- Kuando Busy Light

- Sennheiser, Plantronics und Poly Headsets

- HP Elitebook Notebook Hardware

- Microsoft Outlook

- Microsoft Onedrive

- Microsoft Remote Support und Microsoft Remotehilfe

- PKI Lösungen mit Hard- und Softtoken

- Cisco Telepresence

- Konica Minolta Druckumgebung mit SafeQ Auftragssteuerung

- Adobe Creative Cloud

- Ping ID

- Cisco Anyconnect

- ZScaler

- Sehr gute Kentnisse von Google Android und Apple iPhone Mobiltelefonen

- Oracle SQL Server (19c / 21C / XE

Kenntnisse auf Administratorniveau:

- Microsoft Windows 10

- Microsoft Windows Server )

- Microsoft SQL Server )

- Microsoft Teams

- Microsoft Office 365

- Microsoft Sharepoint (O365 und On-Prem)

- Atos Unify Openscape mit Cordless Lösung

- LANCOM Router mit PSTN/ISDN, PoIP und VoLTE Anbindungen

- HCL Notes 9

- Cisco Webex Meeting und Cisco Webex Events

- Cisco Switches und Router

- Ubiquiti UniFi Accesspoint und Unifi Controller Server

- Citrix Receiver und Citrix Server

- Mobile Iron Mobile Device Management

Weitere Anforderungen:

- Erfahrung in der technischen Betreuung von Online Events mit > 1000 Teilnehmern und Online Vorstandssitzungen

- ITIL Framework (speziell Incident, Problem und Change Management)

- Kenntnisse über die Planung von passiver Kupfer- und Glasfasernetzwerkinfrastruktur

- Kenntnisse DSGVO und BSI IT Grundschutz

- Erfahrungen mit Servicemangement in einem Multiproviderumfeld

- Erfahrungen in der interkulturellen Zusammenarbeit mit multinationalen Providern

- Kundenorientierte Lösungskompetenz

- Sicheres und verbindliches Auftreten

- Sprachkenntnisse: Deutsch C2, Englisch C1

- Führerschein Klasse B

- Eigener PKW für Dienstreisen

- Eigenes Mobiltelefon

- Eignung für den Einsatz an Standorten mit rechtlichen Anforderungen nach Kritis und Bergrecht

- Reisebereitschaft mit Besuchen von Kundenstandorten (Raum Schleswig-Holstein, MecklenburgVorpommern, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt) nach Bedarf

- Min. 2 Jahre Erfahrung im Utility Umfeld

Klingt das interessant für Sie? Dann melden Sie sich mit Ihrem aktuellen Profil und Ihrem Stundensatz direkt bei mir!
Start
06/2021
Von
SThree
Eingestellt
13.05.2021
Projekt-ID:
2111651
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren