Customer Support Engineer (m/w) – Ref.Nr. 9151 SR

PLZ 6 – Sulzbach  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Die SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikations-Branche suchen wir ab sofort einen

Customer Support Engineer (m/w) – Ref.Nr. 9151 SR

Vertragsverhältnis: Anstellung
Einsatzdauer: ab sofort für ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Sulzbach

Aufgabe:
- Durchführung des 2nd und 3rd Level Support für TETRA-Funksysteme
- Analyse von Störungen in Kundensystemen unter Zuhilfenahme von Remote Access und Testanlagen
- Lösen von technischen Problemen der Kunden durch telefonische Unterstützung und Remote Access
- Erarbeiten von Zwischenlösungen und Fehlerbehebungen auf Testanlagen
- Einbinden des Product Supports zur Analyse und Behebung von komplexen Störungen und Produktmängeln
- Steuerung des Vor-Ort-Supports zur Störungsbehebung
- Analyse und Behebung komplexer Störungen durch Einsatz vor Ort
- Verantwortung für die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Service Level Agreements, insbesondere bezüglich Reaktionszeiten, Lösungszeiten und Bereitstellung von Zwischenlösungen
- Steuern und Überwachen der Eskalationsprozesse
- Einsatz eines CRM-Tools zur effizienten Steuerung und Dokumentation der Bearbeitung von Kundenproblemen und Produktmängeln
- Optimieren der Produkt- und Servicequalität durch geeignete Analyseverfahren
- Mitarbeit im Bereitschaftsdienst (Rufbereitschaft), Bereitschaft für Schichtdienst und erforderliche Dienstreisen bundesweit
- Spezialisierung für den 3rd Level Support auf einen der folgenden Bereiche:
- Radio Access
- Core Network
- Netzmanagement (Nokia NetAct als Benutzer)

Anforderungen:
- Technisches Studium oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Funkkommunikation, der Vermittlungstechnik und/oder der digitalen Übertragungstechnik
- Erfahrung in der Entwicklung, dem Aufbau oder dem Support von komplexen Kommunikationsnetzen, vorzugsweise von Funksystemen in TETRA-, GSM-, oder UMTS-Technik
- Erfahrung mit der Inbetriebnahme und dem Support unten genannter-Technik ist wünschenswert: DXTip, Nokia DX200, MSC/HLR, BSC, TBS oder NodeB, NetAct
- Erfahrung in der Konfiguration und im Troubleshooting in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Funkübertragungs- und messtechnik, Vermittlungstechnik, komplexe Sprach- und Datenübertragungsnetze
- sichere Anwendung von MS Office
- Erfahrung im Umgang mit Unix und Netzmanagementsystem "NetAct"
- Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien
- Englischkenntnisse sicher in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

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Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Bewerbungsmappen nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Schneider unter gerne zur Verfügung.
Start
06.2011
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
18.05.2011
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
211126
Vertragsart
Festanstellung
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