Beschreibung
Für einen Kunden aus dem Chemiesektor suchen wir einen Manager für das interne Kontrollsystem. Es handelt sich hierbei um eine Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) also eine befristete Festanstellung für ca.12 Monate.Aufgabe:
• Implementierung des internen Kontrollsystems nach Konzernvorgaben für die Gesellschaften der Region DE
• Koordination, kontinuierliche Überwachung und Unterstützung der Kontrolldurchführung
• Durchführung von Updates des internen Kontrollrahmens in Abstimmung mit regionalen Centers of Excellence
• Durchführung von Audits zur Feststellung der Kontrolleffizienz
• Koordination und Tracking von Korrekturmaßnahmen bei Feststellung von Schwachstellen
• Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• 5 Jahre relevante Berufserfahrung
• Gute MS Office Kenntnisse
• Kenntisse und Erfahrung im internen Kontrollmanagement sind Voraussetzung; alternativ Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung
• Kenntnisse des ambulanten Dialysemarktes von Vorteil
• SAP Kenntnisse sind nice to have
• Sehr gute/gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sind ein Muss