#AF-2962: Business Engineer (m/w/d) für SAP Anforderungsmanagement

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:
• Ausführung aller notwendigen Arbeitsschritte, um die Schnittstellen (SST) zwischen SAPISI und den anderen Kunden Systemen zu implementieren
• Datenanbindung von und zu SAP-ISI aus Sicht des Projektes, insbesondere im Bereich
der Werkstattanbindung
• Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung / Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
• Spezifikation von Anforderungen mit Hilfe von Standardvorlagen unter Verwendung natürlicher Sprache und UML
• Erstellen und Anpassen von Fachdokumenten (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts) im Beratungsgebiet
• Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext

Anforderungen – must have:
• Tiefgreifende Kenntnisse über das SAP-PM Modul müssen vorliegen
• Praxiserprobte Kenntnisse über Befähigung von Individualentwicklungen für eine Mehrsprachenfähigkeit müssen vorliegen
• Gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Programmmanagements
• Erfahrung in der Ablösung von komplexen Legacy Systemen
• Erfahrung in der strategischen Beratung zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbarer Projekte und Themenstellungen
• Nachweisliche Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption hin zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen
• Erfahrung, komplexe Sachverhalte auf Top-Management-Ebene zu präsentieren sowie
Moderationserfahrung
• Zertifizierung als Requirements Engineer nach IREB oder vergleichbare Qualifikation

Anforderungen – should + nice to have:
• Kenntnisse über andere beim Kunden eingesetzte SAP-Module (SAP-SD / PM / CS / PS) sind von Vorteil
• Erfahrung mit Fehleranalyse in den IT-Abläufen einer Instandhaltung
• Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
• Kenntnisse in allgemeinen Instandhaltungs-Abläufen (Fahrzeuge)


Sonstiges: Teilzeit.
Beginn: 24.05.2021
Ende: 31.12.2021+
Ort: Remote

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen an .
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
11.05.2021
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
2110118
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren