Beschreibung
Aufgabe• Sicherstellung der Erreichbarkeit des User Help Desk gemäß SLA
• Problemaufnahme, ggf. auch in englischer Sprache
• Kontrolle/Korrektur der Anwenderdaten die im Trouble Ticket System (TTS) hinterlegt sind
• Lückenlose Dokumentation der eingegangenen Anrufe im TTS
• Unterstützung der Anwender bei der Problemlösung auf Basis des persönlichen Skills / Wissensdatenbank (Lotus Notes) / Einsatz diverser Tools
• Weiterleitung von Tickets, die nicht eigenständig gelöst werden können, an die entsprechende Abteilung
• Ticketweiterleitung an Fachabteilungen in Luxemburg / Fachabteilungen im Bereich SAP / Lotus Notes, grundsätzlich in gutem Englisch.
• Sind Anwender betroffen, die nicht deutschsprachig sind, hat die Dokumentation im Ticketssystem grundsätzlich in Englisch zu erfolgen.
• Ticketweitergabe an andere Fachabteilungen per Mail und/oder Phone in Englisch
• Eskalation von Störungen gemäß dem vorgegebenen Prozess
Randbedingung
• Wechselschichtdienst (9-Stunden, inkl. Mittagspause) im UHD
Dienstzeit: 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Mehrarbeit kann erforderlich werden.
Es besteht die Notwendigkeit des Supports. teilweise Support an Samstage und/oder Sonntagen.
• Einsatzort: Frankfurt/Hausen
Erforderlicher Skill
• Gepflegte Umgangsformen am Telefon (deutsch/englisch)
• Professioneller Umgang mit Eskalationen
• Kenntnisse im Bereich Novell, Windows Server 2008, Windows XP Client, Windows 7, Microsoft Office XP (ab Juni 2011 MS Office 2010), Microsoft Project, Lotus Notes V. 7 (aktuell: 7.0.4), MS Project, Sonderanwendungen innerhalb der Produktionsumgebung der GDB.
• Gute Kenntnisse in der Anwenderadministration
Ihre Kurzbewerbung mit Stundenverrechungssatz und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail (Anlagen im Word-Format) an den unten angegebenen Ansprechpartner.
PerfectStaff GmbH
Büro Schiffweiler
Nachtigallenweg 3
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Thomas Guckert
Resource Manager
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