Beschreibung
Einsatzort: UnterföhringBeschreibung / Aufgaben
100% Remote möglich - Onsite nach Absprache
Start: asap
Laufzeit: 6-10 Monate
Auslastung: 3-5 Tage pro Woche
Fachliche Unterstützung des Bereichs Finance im S/4HANA Implementierungsprojekt:
Unterstützung bei der Konzepterstellung und Umsetzung General Ledger & Consolidation in Zusammenarbeit mit dem Projektteam, insb.
-Reporting Konzept und Datenmodell inkl. KFR
-integrierter Konten- und Positionsplan
-Altdatenaufbau und Migration
-Test und Training
-Vorbereitung des Status Reporting und Unterstützung PMO Finance
-Unterstützung der Abteilung Group Accounting bei Sonderthemen im Abschlussprozess, bspw. legalen Restrukturierungen
"Beschreibung / Aufgaben" bearbeiten
Skills / Profil
Erfahrung in der Einführung eines SAP ERP Systems
Fachliche Expertise in Konsolidierung und Konzernreporting
SAP FI Erfahrung (General Ledger / Consolidation)
Erfahrung in S/4HANA
Analytische-konzeptionelle Kompetenz