Solution Koordinator/ Unterstützung) (m/w/d) für einheitliche Kundenschnittstelle ID33869

Nordrhein-Westfalen, Essen, Dortmund  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor dessen Dienstleistungsschwerpunkte auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist.
Für ein remote Projekt in Essen/ Dortmund suchen wir ab Mai eine (n):

Solution Koordinator/ Unterstützung) (m/w/d) für einheitliche Kundenschnittstelle ID33869

Laufzeit: 17. Mai 2021 – 31. Dezember 2021
Volumen: 1100 Stunden remote, 150 on site
Verfügbarkeit: 100 %
Projektstandort: remote/Essen / Dortmund

Aufgabe:
• Begleitung des Regelbetriebs von Website, Telefonielösungen (UCCE, CTI), CRM Dynamics 365 sowie Unified Service Desk, OCR (ityx AI Platform) sowie Kundenportale
• Die Projektverantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen
• Unterstützung der Solutionkoordinatoren bei Releaseplanungen, Produktbacklog - Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap
• Enge Abstimmung mit Releasemanagement, Technik-Team und Dienstleister, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich zu bilden
• Unterstützung der Solutionkoordinatoren bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Zeit- und Kostenrahmens
• Konzeption und Umsetzung von neuen Anforderungen im Rahmen der digitalen Kundenschnittstelle und den M2C Solutions
• Fremddienstleistersteuerung im Bereich technischer Entwicklung und Content Erstellung sowie 1st- und 2nd Level-Support
• Erstellen, Pflegen und Verantwortung der Betriebsdokumentation
• Service Management, Planung, Steuerung und Controlling von Service-Leistungen

Skills:
• Kenntnisse über aktuelle Webtechnologien: Sitecore, Google Analytics, AEM
• Hoher Grad an Projektmanagementkompetenz / Koordination mit unterschiedlichen Fachgruppen
• kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent
• Vertrautheit mit Best Practices Beherrschung aktueller IT-Methoden, z.B. Projektmanagement (agil, z.B. SCRUM und klassisch, z.B. PRINCE2) sowie ITIL
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
• betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
• ausgeprägte Teamfähigkeit
•strukturiert, zuverlässig, vertrauenswürdig, gewissenhaft
• Beratungskompetenz und Erfahrung in direktem Kundenkontakt
• Fachliche Führungskompetenz
• Geübter Umgang mit dem Service-Now-Ticket-Tool und Team Foundation Server (TFS)
• sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics, MS Office, SharePoint
Sprachanforderung. Deutsch/Englisch

Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes, EU-DSGVO Zustimmung und Verfügbarkeit an



Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen
Ihre C4 Group

Hinweis:
Ab Mai 2018 gilt die neue EU-DSGVO, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und Ihnen zukünftig weiterhin direkt Projekte aktiv vorstellen können, bestätigen Sie uns bitte einmal in Ihrer Bewerbung, dass wir Ihr Profil bei uns speichern dürfen.

Als Zustimmung bitte einfach copy&paste EU-DSGVO OK! in Ihre Bewerbung kopieren.

Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter

Start
05.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
C4 Energy GmbH & Co. KG
Eingestellt
07.05.2021
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
2107709
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren