Beschreibung
Aufgaben* Organisation des Startup und Shutdown der Anwendungen und der Services
* Pflege relevanter Anwendungsparameter
* Planen und Abstimmen der notwendigen Systemkapazitäten zum Betrieb der Anwendung
* Einspielen von Patches, Hotfixes, Bugfixes, Upgrades etc.
* Einrichtung von Berechtigungsrollen, Usern (Anlegen, Ändern, Löschen) bei Bedarf
* Vergabe und Entzug von Berechtigungen für User, bei Bedarf
* Regelmäßige Prüfung der Zugriffsrechte zur Erkennung von Missbrauch (z.B. kompromittierte Accounts) und Identifizierung von nicht genutzten Accounts.
* Verwaltung der administrativen Nutzer im System
* Überwachung der Schnittstellen innerhalb der Systemlandschaft sowie zu externen Anwendungen, soweit diese zur Überwachung eingebunden sind
* Optimierung der Lastverteilung beim Einsatz mehrerer Applikationsserver bzw. Instanzen in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb bei Bedarf
* Pflege performancerelevanter Profilparameter in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb bei Bedarf
* Prüfung der Betriebsfähigkeit der Anwendungssysteme bei Einspielung größerer Patches der Systeminfrastruktur und der Datenbanken in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb
* Durchführung 2nd Level Support: Bearbeitung und Beseitigung von Störungen im Rahmen des Second Level Supports, inklusive der Koordination der für den Betrieb verantwortlichen internen Stellen im Rahmen des Incident, SR und Problem Managements
* Aktives IT-Security-Monitoring mit dem Ziel der Identifikation von IT-Sicherheitsvorfällen wie z.B. kompromittiertes System, unberechtigte Zugriffe etc.
* Überwachen und Optimieren der Laufzeit von Anwendungsprogrammen bei Bedarf
* Überwachen der bestehenden funktionalen Im- und Export-Schnittstellen bei Bedarf
* Information über neue Releasestände und Abgabe von Empfehlungen, ob diese Releasestände eingespielt werden sollten
* Aufbauen, Optimieren und Überwachen von Jobs / Jobabläufen bei Bedarf
Anforderungen
Microsoft-Stack, d.h. MS Server, MSSQL, Windows als Betriebssystem +++
Erfahrung im Umgang mit einem Ticketing-System (ServiceNow wünschenswert) ++
mindestens 3 Jahre Erfahrung als 2nd Level Support +++ * Ausreichende Deutschkenntnisse (mindestens Level B2)
Deine Vorteile bei uns
* Unkomplizierte Abrechnung Deiner Zeitnachweise und Auslagen über unser Online Portal
* Flexible Abrechnungsoptionen, kundenunabhängige Zahlungsziele und zuverlässige Auszahlung
* Hochwertige Projektqualitäten (High Quality for High Skill) und bundesweite Einsatzmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen
* Fundierte, rechtssichere Compliance-Prozesse
* Partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team in allen Belangen Deines Vermittlungsprozesses
Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Beginn:
Dauer:
Branche: Telekommunikation