TA Field Coordination im Turnaround/ Montage Management (m/w/d)

Leverkusen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aktuell suche ich für meinen Topkunden einen TA Field Coordination im Turnaround (m/w/d) - Leverkusen / remote.

Rahmenbedingungen:

Auslastung: 37,5 h / Woche

Start Projekt: asap

Dauer: mind. 18 Monate + Option auf Verlängerung & Übernahme

Einsatzort: Leverkusen - aktuell remote

Ihre Aufgaben:
  • Vertraut machen mit dem Leistungsumfang, den Jobpaketen und des Terminplans sowie die Abstimmung mit dem jeweils zuständigen Verfahrensstufen-Beauftragten
  • Koordination der vorbereitenden Arbeiten in Absprache mit den Partnerfirmen
  • Verantwortliche Koordination sämtlicher Montagearbeiten (z.B. Apparate, Rohrleitungen, EMSR, Isolier- und Gerüstarbeiten), die zur Errichtung der Produktionsanlage notwendig sind. Dazu gehört auch die Koordination der einzelnen Gewerke mit den Montagen von Package Units.
  • Überwachung der Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften, den Ausführungsplänen, Leistungsbeschreibungen, den anerkannten Regeln der Technik und Vorschriften in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Planung
  • Sicherstellen der Einhaltung der gesetzlichen und der von XXX vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien für Montagen.
  • Veranlassen der Montageendprüfung unter Feststellung und Dokumentation von Mängeln Veranlassen und Überwachen der Beseitigung von Mängeln
  • Vorbereitung und Unterstützung der behördlichen und sicherheitstechnischen Abnahmen
  • Einleitung von Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Verminderung von Behinderungen der Prozesslieferanten während Montage und Inbetriebnahme
  • Vorausschauende, gewerkübergreifende Planung und Koordination der Montage- und Inbetriebnahme Maßnahmen zur Vermeidung von Termin- und Ressourcenkonflikten durch regelmäßige Einsatzgespräche vor Ort
  • Vermeidung und Erkennung von Leerlauf der Mitarbeiter der Prozessanlagenlieferanten mit dem Ziel, durch frühzeitiges Ergreifen unterstützender Maßnahmen einen zügigen Fortschritt zu ermöglichen.
  • Koordination der Einholung erforderlicher Unterschriften für sicherheitsrelevante Freigabescheine
  • Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit während der gesamten Montagedauer.
  • Erkennung gegenseitiger Gefährdungen bedingt durch gleichzeitige Arbeiten der ausführenden Gewerke sowie frühzeitige Einleitung entsprechender Maßnahmen
  • Regelmäßige Rundgänge über die Baustelle mit Augenmerk auf sicheres Arbeiten und Gefahrenvermeidung (u. a. Begutachtung von Schutzausrüstungen an Mensch und Werkzeug, Hilfsmittel, Art der Ausführung von Arbeiten, und Nutzung von Werkzeugen etc.)
  • Initiierung der Einweisung der Mitarbeiter der Prozessanlagenlieferanten durch den SiGeKo, soweit noch nicht vorhanden.
  • Änderungsvermerke (Roteinträge) in den Jobmappen, insbesondere relevanter Änderungen für künftige TA
  • Koordination der Rückbauarbeiten und der Materialrückführung
  • Unterstützung der TA Planner bei der as-built Dokumentation
  • Teilnahme an Lessons Learned Besprechungen


Wünschenswerte Kenntnisse:

- Technische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in dem Metallhandwerk oder Auftragskoordination
- Mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung von chem. Produktionsanlagen
- Erfahrung in der Koordination mit Partnerfirmen und Dienstleistern
- Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von Stillständen
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Konflikt- und Problemlösefähigkeit
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sicherheitsbewusstsein
- Gute Kenntnisse im Umgang der Termin- und Ressourcenplanung sowie der Stillstands Planungs-Software Roser (Jobmappen)

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf mit frühestmöglichem Startdatum sowie Ihr gewünschtes Jahresgehalt (f.heymann(@)progressive.de) zu. Ich werde mich nach Sichtung bei Ihnen melden.

Gerne dürfen Sie diese Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten, bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie von uns als kleines Dankeschön einen 250 € Amazon-Gutschein und natürlich meine ewige Dankbarkeit. :-)
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus.

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
06/2021
Von
Progressive IT
Eingestellt
07.05.2021
Projekt-ID:
2107600
Vertragsart
Freiberuflich
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