Fullstack Entwickler ITIL/Projektmanagement (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeit:
Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
* Installation von RIS-Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
* Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
* Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
* Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
* Testfahrtbegleitung
* Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
* Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
* Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
* Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
* Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
* Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den
* verantwortlichen Dienstleistern.
* Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
* Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
Anforderungen - must have:
*
* GIT, Jenkins, HTML, CSS, Javascript, React
* Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb
* Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum. Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000
* Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
* Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
* Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)
Anforderungen - should + nice to have:
*
* Projektsprache ist Deutsch (verhandlungssicher)
* Zertifizierungen mindestens zum ITIL Expert V3 und ISO 20000
* 4 Projektreferenzen, davon mindestens 2 im agilen Umfeld, zu Implementierungsleistungen in mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren (> 3 Jahren)
* Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Help Desk / Service Desk Tools
* Kenntnisse in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen
Umfeld (Must Have):
CSS, Git, HTML, ITIL, JavaScript, Jenkins, React
Umfeld (Nice to Have):
SCRUM
Sonstiges:
Option auf Verlängerung!
Beginn:
01.06.2021
Ende:
31.12.2021
Ort:
Frankfurt am Main

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
06/2021
Dauer
7 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
07.05.2021
Projekt-ID:
2107576
Vertragsart
Freiberuflich
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