Administrator (m/w/d) für Hyper-V & System Center 2016

D6 - Wiesbaden/Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Im Wesentlichen die Installation, Standardkonfiguration, Überwachung, und Verwaltung aufgesetzter Systeme, entsprechend den Endkunden-Anforderungen.

Teilnahme am Incident-, Change-, Problem- und Releasemanagement nach ITIL
Betrieb Hyper-V 2012 R Infrastruktur
Betrieb Active Directory inkl. AD Strukturen und Gruppenrichtlinien
Betrieb Active Directory Federation Services mit Web-SSO-Technologien
Einspielen von Zertifikaten
Betrieb Veeam Backup
Betrieb System Center 2012 R2 & System Center 2016
Betrieb WSUS

Anforderungen:
Gute Powershell Kenntnisse
Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP (IP V4 und Grundkenntnisse IPV6) und VLAN)
Kenntnisse in aktuellen Firewalltechnologien
MCSE Prüfung (Prüfung nicht länger als 24 Monate zurückliegend) oder vergleichbare Kenntnisse (die Kenntnisse sind in diesem Fall nachzuweisen)
Vollumfänglicher Betrieb von Hyper-V 2016 in einem Sicherheitsumfeld mit mindestens zwei 2016 S2D Clustern mit je 6 Servern, mehr als 6 Clustern und mehr als 10 Virtualisierungshosts pro Cluster
Gute Kenntnisse in der Administration von Linux- und Microsoft Windows Servern
Grundlegende Kenntnisse im SAN- und Storage Umfeld
Sehr gute Kenntnisse im S2D Umfeld
Bearbeitung von Changerequests, Incidents und Problem Tickets unter Einsatz von ITIL-Tools und im Rahmen von ITIL-Prozessen
Erstellen und Steuern von Dokumenten entsprechend der ISO9001, sowie deren Revision
Unterstützungsleistungen, als Administrator, nach ITIL-Methoden
Unterstützung bei Vorbereitung und Aufbau von Serverstrukturen für neue und zu erneuernde Verfahren / Projekte
Start
01.06.2021
Dauer
31.12.2021 + Opt.
(Verlängerung möglich)
Von
G. Muth Partners GmbH
SIPJOB-ID:
1154
Eingestellt
06.05.2021
Projekt-ID:
2107480
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren