#AF-2955 Fullstack Entwickler mit Erfahrung in ITIL und Projektmanagement Zertifizierung (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

#AF-2955 Fullstack Entwickler mit Erfahrung in ITIL und Projektmanagement Zertifizierung (m/w/d)


Tätigkeit:
Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
• Installation von RIS-Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Testfahrtbegleitung
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
• Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den
• verantwortlichen Dienstleistern.
• Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
• Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen

Anforderungen – must have:

• GIT, Jenkins, HTML, CSS, Javascript, React
• Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb
• Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum. Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000
• Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
• Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
• Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)
Anforderungen – should + nice to have:

• Projektsprache ist Deutsch (verhandlungssicher)
• Zertifizierungen mindestens zum ITIL Expert V3 und ISO 20000
• 4 Projektreferenzen, davon mindestens 2 im agilen Umfeld, zu Implementierungsleistungen in mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren (> 3 Jahren)
• Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Help Desk / Service Desk Tools
• Kenntnisse in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen





Umfeld (Must Have):
CSS, Git, HTML, ITIL, JavaScript, Jenkins, React

Umfeld (Nice to Have):
SCRUM

Sonstiges:
Option auf Verlängerung!

Beginn:
01.06.2021

Ende:
31.12.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Auch wenn Sie zur Zeit nicht verfügbar sind oder die Tätigkeit fachlich nicht Ihren derzeitigen Wünschen entspricht, freuen wir uns über Ihr aktuelles Profil. Auf diese Weise können wir Sie auch in Zukunft fachgerecht und entsprechend Ihrer Verfügbarkeit rechtzeitig über unsere Projektangebote informieren.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

AUSY Technologies Germany AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.ausy-technologies.de
E-Mail

Vorstand: Dr. Lothar Ludwig (CEO), Rüdiger Azone
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle AUSY Technologies Germany AG Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.ausy-technologies.de/

Start
06.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
06.05.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2107417
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren