#AF-2952 Business Engineer (SAP R/3) zur Erstellung einer Vorstudie im Bereich Dispute- und Collections Management (m/w/d) -REMOTE-

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

#AF-2952 Business Engineer (SAP R/3) zur Erstellung einer Vorstudie im Bereich Dispute- und Collections Management (m/w/d) -REMOTE-


Tätigkeit:
Anforderungsmanagement für das SAP Konzern R/3 im unter 1 genannten
Projektkontext
• Spezifikation der Anforderungen zu FSCM Dispute- und Collections-Management gemeinsam mit dem Kunden.
• Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung / Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Beratungsgebiet
Funktionales Architektur(management) für das SAP Konzern R/3 im unter 1
genannten Projektkontext
• Erstellung einer Vorstudie zu FSCM Dispute- und Collections-Management.
• Erstellen und anpassen von Fachdokumenten (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts) im Beratungsgebiet
• Bewertung von funktionalen Architekturen im Beratungsgebiet
• Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
Geschäftsprozessanalyse und Beratung für das SAP Konzern R/3 im unter 1
genannten Projektkontext
• Beratung des Kunden zum Customizing des FSCM Dispute- und Collections-Management.
• Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeitung und Bewertung von möglichen Prozessverbesserungen, Erstellung strategischer Empfehlungen für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, zur Steigerung der Effizienz und Einsparung von Kosten sowie herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Durchführung von (Geschäfts)prozess- und Systemanalysen
• Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
• Entwicklung fachlicher sowie strategischer Einschätzungen und Empfehlungen für die
Verbesserung von Businessfunktionen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Moderation von größeren Veranstaltungen (bspw. Projektmeetings, Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen im Beratungsgebiet


Anforderungen – must have:

• Konzeption und Implementierung SAP FSCM Dispute- und CollectionsManagement. (Erfahrung in mindestens einem erfolgreichen Projekt nachweisbar.)
• Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung (mind. 5 Jahre Erfahrung in verschiedenen
Projekten)
• Erfahrung mit der Implementierung von FSCM Dispute- und
Collections-Management in mindestens einem Projekt.
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der bereichsübergreifenden Beratung in mehreren IT-Projekten im Beratungsgebiet, davon mindestens ein internationales Projekt oder vergleichbare Qualifikation.
• Mindestens 3 Jahre SAP FI Erfahrung und Modul-Know-how (fachlich und technisch)


Anforderungen – should + nice to have:

• Know-how in Kunden-/ Serviceorientierung
• Branchen-/ Integrationswissen
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Knowhow
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Know-how zur Führung/ Teamverhalten
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
• Präsentations-Know-how: Präsentation der Ergebnisse vor dem Management
• Kommunikations- und Moderations-Know-how: Leitung von Workshops zur
Anforderungsanalyse
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement


Umfeld (Must Have):
SAP FI, SAP FSCM Dispute- und CollectionsManagement

Umfeld (Nice to Have):
SCRUM

Sonstiges:
1-2 Tage/Woche

Option auf Verlängerung!

Beginn:
01.06.2021

Ende:
31.12.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

AUSY Technologies Germany AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.ausy-technologies.de
E-Mail

Vorstand: Dr. Lothar Ludwig (CEO), Rüdiger Azone
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle AUSY Technologies Germany AG Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.ausy-technologies.de/


Start
06.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
06.05.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2107320
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren