Beschreibung
-Etablierung eines internationalen Service Management gemäß ITIL V3.-Schwerpunktprozesse Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Request Fulfilment
-Configuration Management (Anfangsstadium und aktuell begrenzt auf CMDB)
-Implementierung weiterer ITIL Prozesse wie bspw. Release Management möglich aber nicht terminiert
-Gleiches gilt für die Harmonisierung der Prozesse innerhalb der ACAS (ASIC/AMOS)
-Unterstützung und Anweisung der Service Desks bei der Einführung neuer Prozesse bzw. Einbindung
-Eskalationsmanagement speziell im Falle von Major Incident Vorbereitung und Durchführung ACAS Change Advisory Boards (CAB)
-Teilnahme und Vertretung der ACAS Changes im ASIC CAB
-Betriebsreporting
-Aufbau einer CMDB
-Ausarbeitung und Implementierung von User Administration Prozessen
-Durchführung von Schulungen für Prozessbeteiligte (intern/extern)
-Kommunikation und Abstimmung der Prozesse mit der nationalen und den internationalen Organisationen UK, Irland, Belgien, Niederlande, Griechenland (Frankreich und Türkei in Vorbereitung).
Anforderung:
S.o.
Projektstart: 01.06.2011
Projektende: 31.12.2011
Auslastung: 100%
Leistungsort: Stuttgart
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