Berater/Prozessdesigner (m/w) mit ITIL nach Stuttgart gesucht (11735)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

-Etablierung eines internationalen Service Management gemäß ITIL V3.
-Schwerpunktprozesse Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Request Fulfilment
-Configuration Management (Anfangsstadium und aktuell begrenzt auf CMDB)
-Implementierung weiterer ITIL Prozesse wie bspw. Release Management möglich aber nicht terminiert
-Gleiches gilt für die Harmonisierung der Prozesse innerhalb der ACAS (ASIC/AMOS)
-Unterstützung und Anweisung der Service Desks bei der Einführung neuer Prozesse bzw. Einbindung
-Eskalationsmanagement speziell im Falle von Major Incident Vorbereitung und Durchführung ACAS Change Advisory Boards (CAB)
-Teilnahme und Vertretung der ACAS Changes im ASIC CAB
-Betriebsreporting
-Aufbau einer CMDB
-Ausarbeitung und Implementierung von User Administration Prozessen
-Durchführung von Schulungen für Prozessbeteiligte (intern/extern)
-Kommunikation und Abstimmung der Prozesse mit der nationalen und den internationalen Organisationen UK, Irland, Belgien, Niederlande, Griechenland (Frankreich und Türkei in Vorbereitung).

Anforderung:
S.o.


Projektstart: 01.06.2011
Projektende: 31.12.2011
Auslastung: 100%
Leistungsort: Stuttgart
Direktbewerbung: hier
Start
06.2011
Dauer
7 Monate
Von
people4project GmbH
Eingestellt
16.05.2011
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
210704
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren