Linux Administrator (m/w/d) in ANÜ gesucht

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
2021
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Austin Fraser
Ort:
Nürnberg
Eingestellt:
04.05.2021
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Sven Aderhold
Projekt-ID:
2105340


Für meinen Kunden in Nürnberg bin ich auf der Suche nach einem Linux Administrator in ANÜ

Ihre Aufgaben
- Managen der Lizenzen im Umfeld der Simulation
- Überwachen und steuern der HPC Cluster im Umfeld der Simulation
- Erarbeiten eine HPC Cloud Umgebung
- Sicherstellen eines störungsfreien Betrieb der Simulationsumgebung
- Helfen mit beim Aufbau und der Installation von Hardware
- Über technische Neuerungen und Konzepte informieren und Einsatzfähigkeit prüfen

Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Erfahrungen im Linux Umfeld (Linux Management)
- Gute Kenntnisse im Bereich der Hardware (Workstations, Server, Cluster, Storage, etc.) aus
- Programmiersprache (C, C++, Python, etc.)
- Englisch in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Konzept- und Prozessdenken sowie eine hohe Teamfähigkeit

Projektrahmen
- start asap
- Standort Nürnberg
- 6 Monate (Verlängerung möglich)

Bei Interesse freue ich mich über einen aktuellen CV unter Angabe des gewünschten Stundensatzes an