#AF2947 Product Owner (m/w/d) -REMOTE-

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

#AF-2947 Product Owner (m/w/d) -REMOTE-


Tätigkeit:
• Übernahme der Rolle Product Owner für ein Scrum-Team
• Berät, dass die Userstories im Product Backlog klar und verständlich formuliert sind. Die User Stories sind nicht nur fachlicher Natur, sondern auch teilweise technisch orientiert, wie z.B. Security, Produktionstauglichkeit usw.
• Berät, dass die „technischen“ Userstories den nicht-funktionalen Anforderungen ans Produkt widerspiegeln.
• Berät, dass das Scrum-Team die Userstories versteht.
• Berät, dass die Userstories im Sprintplanning der Definition of Ready entsprechen
• Berät in der Priorisierung der Userstories, sodass die Ziele des Vorhabens optimal unterstützt werden. Die Priorisierung findet fachbezogen Team-übergreifend mit Product Ownern anderer Scrum-Teams zusammen statt.
• Hält das Product Backlog aktuell, einsehbar für alle Beteiligten
• Berät bei der Definition / Formulierung der Akzeptanzkriterien (als Entscheidungsgrundlage)
• Berät bei der Entscheidung über die Abnahme einer Userstory anhand von Akzeptanzkriterien
• Über regelmäßigen fachlichen Austausch mit den weiteren Akteuren erfolgt die Umsetzung ggf. auf Basis von agilen Vorgehensweisen wie z.B. SCRUM.
• Jira wird unter anderem als fachliches Kommunikationsinstrument eingesetzt.
• Die externe Fachkraft tauscht sich regelmäßig mit den weitern Akteuren zu fachbezogenen Themen aus.


Anforderungen – must have:

• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Agiles Projektvorgehen
• Präsentations-Know-how: Präsentation der Sprintergebnisse bei Reviews
• Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Fachliche Führung eines Scrum Teams
• Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufspraxis in der Entwicklung von Software und Systemen bei agilen Projekten


Anforderungen – should + nice to have:

• mehrjährige (> 3 Jahre) Erfahrung in reinen Backend IT-Projekten
• Zertifizierung als Product Owner
• Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung
• Sprachkenntnisse: Projektsprache ist Deutsch(verhandlungssicher)
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken


Umfeld (Must Have):
Product Owner

Umfeld (Nice to Have):
Product Owner Zertifizierung

Sonstiges:
Option auf Verlängerung!

Beginn:
01.06.2021

Ende:
31.12.2021

Ort:
Frankfurt am Main

Wir freuen uns über die Zusendung geeigneter Profile unter Angabe der gewünschten Konditionen.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Raquel Munoz
Subcontractor Managerin

AUSY Technologies Germany AG
Solmsstr. 41
60486 Frankfurt am Main
Tel.
Web www.ausy-technologies.de
E-Mail

Vorstand: Dr. Lothar Ludwig (CEO), Rüdiger Azone
Aufsichtsratsvorsitzender: Jérôme Gontard
HR München HRB 167896

Alle AUSY Technologies Germany AG Projektangebote finden Sie ab jetzt hier:
https://projektmarkt.ausy-technologies.de/
Start
06.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
04.05.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2105225
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren