Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Deggendorf suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker (m/w/d) Onsite Support
Aufgabengebiet
- Entgegennahme von Kundenmeldungen bei technischen Störungen und Anwendungsproblemen, sowie Installation von neuer Workplace-Hardware
- Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbeseitigung remote und vor Ort
- Weiterleitung an fachlich kompetente Stellen nach Vorgabe bei komplexeren Problemen
- Konfiguration und Installation von PCs und Workstations, Monitoren, Handys, Beamer und Telefonen
- Hand&Eyes Support im LAN Etagenverteiler, Patchen von EThernet-Verbindungen
- Ticketverteilung und Beachtung der ordnungsgemäßen Durchführung, sowie dem Einhalten der SLA Zeiten
- Ticketsystem Status und Dokumentation erfolgt in englischer Sprache, der übliche Support jedoch bei deutschen Endanwendern
Qualifikationen
- Kenntnisse in den Einsatzbereichen
- Gute Englischkenntnisse
- Führerschein
Nice-to-have
- Erfahrung im Onsite Support von mindestens 1 Jahr (Junior Techniker)
- Erfahrungen mit Ticketsystemen / Auftrag Systemen
- Netzwerkkenntnisse (WLAN, Wifi, LAN)
- Windows Betriebssystemkenntnisse Win7/10
Referenz: 2955
Einsatzort: Deggendorf
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 16 Monate + Option
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch