Architecht -Bauvorlagenberechtigung erwünscht (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Energiebranche sind wir auf der Suche nach einen "Ingenieur -Bauvorlagenberechtigung erwünscht (m/w/d)" mit den folgenden Eckdaten:

Start: 17.05.2021
Dauer: 7,5 Monate +
Einsatzort: Gelsenkirchen

1. Bei der Containeranlagen, handelt es sich um Aufenthalts Container bzw. Office Container, oder um Gascontainerlagen? Um Gascontaineranlagen!
2. Wäre es sinnvoll hier Kandidaten, die keine Kenntnisse im CAD haben! vorzustellen, oder ist CAD ein Ausschlusskriterium? CAD ist Vorrausetzung
3. Können Sie nochmal nach weiteren Qualifizierungsskills fragen, welche Tools soll der Kandidat beherrschen (bspw. CAD), was für Aufgaben soll er in der Vergangenheit bearbeitet haben und wie wird die Rolle intern bezeichnet = Architekt! Keine weitere Tools, in Vergangenheit bearbeitete Themen: Planung von Industrie-Chemie oder Energieanlagen, als bauvorlageberechtigter Architekt!
4. ist I-Two ein Must have? Wenn kein I-Two, dann Erfahrung in alternativer AVA-Software (Ausschreibung Vergabe Abrechnung)!
5. Es wird ein Architekt gesucht


Ihre Aufgaben:
Die Erdgaslagerstätte Bierwang ist mit seinen vier Ausbaustufen zu einem der größten Speicher Deutschlands ausgebaut. Für die Befüllung- und Entnahme des Gases stehen 44 Erdgasbohrungen zur Verfügung. Der etwa 150 m oberhalb des eigentlichen Speichersandes gelegene Aquitansand dient als Kontrollhorizont für die Integrität des Speichers. Die regelmäßige Überarbeitung des geologischen Modelles führte zu dem Schluss, dass der Aquitansand in mehrere Kompartments unterteilt ist, aus denen weiteren Gasmengen entnommen werden können. Die Firma plant als derzeitiger Eigentümer und Betreiber der Station Bierwang die Nutzung der Gasmengen aus den bereits erschlossenen Beobachtungsbohrungen BW B6 (auf dem Sammelbohrplatz SB 6) und BW B9 (ca. 2 km entfernt von SB 6). Ziel ist die Errichtung von temporären Containeranlagen und technischer Infrastruktur auf den beiden Bohrplätzen, sowie der Bau einer Verbindungstrasse.

• Planung von temporären Containeranlagen und technischer Infrastruktur auf den beiden Bohrplätzen. Die Firma stellt Informationen bzgl. des Ist-Zustandes der Bohrplätze und die Vorplanung zur Verfügung. Die Firma stellt die Informationen bzgl. des Ist-Zustandes der Bohrplätze und die Vorplanung unmittelbar nach Projektbeginn zur Verfügung. Die Planung erfolgt Corona-bedingt remote.
• Erstellung (in CAD) von Detailplanung bzw. Ausführungsplanung basierend auf der vorherigen Planung der Containeranlagen. Die vorherige Planung wird von uns gesichtet und geprüft.
• Erstellung der Planung mithilfe von CAD/Revit, Berichten und Dokumentation in MS-Office. Anschließende Erstellung eines Leistungsverzeichnisses mit dem AVA-Programm (Ausschreibung und Vergabe) i-Two (Softwarebau) für Hoch und Tiefbau auf Grundlage der Detailplanung. Die Dokumentation wie das Leistungsverzeichnis wird von uns gesichtet und geprüft.
• Präsentation des Planung- und das Leistungsverzeichnis an den Projektleiter. Die Firma platziert diese anschließende auf dem Markt und nutzt die relevanten ausführenden Bauunternehmen als Anfragegrundlage um Angebote zu erhalten. Das Planungs- und Leistungsverzeichnis wird von uns gesichtet und geprüft.
• Technische Bewertung der erhaltenen Angebote von uns. Kriterien sind die Planung und das Leistungsverzeichnis mit Berücksichtigung des allgemeinen Standes der Technik und dem Stand der Technischen Normung. Die technische Bewertung ist dann erforderlich, wenn die Kompetenz des Anbieters bzw. die Technische Beschreibung des Angebots Fragen verursacht oder von den angefragten Planungen bzw. dem Leistungsverzeichnis abweicht


Anforderungen für dieses Projekt:
• Bauvorlagenberechtigung ist erwünscht;
• Erfahrung im Anlagenbau, Petrochemie und Energiesektor gewünscht;
• Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung;
• Während Corona unregelmäßige Projektmeetings in Gelsenkirchen, nach Corona ca. 2-3 Tage vor Ort, ansonsten remote.
• Gerne jemand, der bis zu 90km oder nicht mehr als 90 Minuten weit entfernt von Gelsenkirchen wohnt

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Fikemi Adewuyi


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
05.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting gmbh
Eingestellt
27.04.2021
Ansprechpartner:
Christina Gamroth
Projekt-ID:
2099887
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren