Beschreibung
Für unseren Kunden in München suchen wir asap einen Projektmanager (m/w) Online Marketing:Aufgabenbeschreibung: A) Projektmanager Prepaid Freikarte
- Konzept zur Proposition Erweiterung basierend auf Customer Insights.
- Konzeptentwicklung zum Aufbau:
- Performance-Analyse der einzelnen Sales-Kanäle
- Forecast Tool
- Konzeption neue Sales-und Marketing-Maßnahmen
- Einführung CRM Konzept zur Steigerung der Aktivierungsrate
- Prozessoptimierungen zusammen mit den Schnittstellen
Aufgabenbeschreibung: B) Beratung bei der Erstellung/ Optimierung von Produktdetailseiten auf Performance Basis
- Performanceorientierte Optimierung von Produktseiten (Steigerung Conversion Rates – Looker2Shopper, Shopper2Buyer)
- Konzeption und Umsetzung von Sondervermarktungsthemen (Konzeption von Produktseiten mit Abverkaufsfokus)
Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (Online Sales Kanäle SEM, Media, Newsletter, Affiliate
Profil:
Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender
Erfahrung:
- Mehrjährige praktische Erfahrung als Online- Marketing-/ Sales-Manager im eCommerce-Umfeld, idealerweise im Telekommunikationsumfeld oder bei Internet Agenturen oder Portalen.
- Nachweisliche Erfahrung im Bereich Usability und Siteoptimierung
3. Fähigkeiten:
notwendig:
- Erfahrung mit Site Optimierung und der Erstellung von abverkaufsorientierten Sites
- Englisch in Wort und Schrift
- Eigeninitiative
- Kreativität
- Ergebnisorientierung
- Kunden und Marktverständnis
Von Vorteil
Erfahrung im Produktmanagement
Geschäftsbeziehungen (z.B. Kunden, Lieferanten etc.)
Intern:
- Marketing/ Produktmanagement
- Online Sales
- Brand
- Portal Management
Extern:
Agenturen etc.
Erforderliches Know-How:
Siehe oben
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Dauer:
01.06.2011 - 01.10.2011