Beschreibung
Sie verstärken als Experte ein Team von IT Service Managern bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten.Aufgaben:
?Selbstständige Leitung von Teilprojekten bzw. Teilaufgaben im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen.
?Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb.
Anforderung:
?Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management.
?Idealerweise sind Sie nach ITILv2 oder ITILv3 zertifizierter IT Service Manager.
?Weiterhin ist eine Ausbildung in Projektmanagement (Ideal: Zertifizierung nach Prince2, PMI oder IPMA Zertifikat) und eine entsprechende Berufserfahrung, insbesondere bei der Leitung komplexer internationaler Projekte von Vorteil.
?Telekommunikationserfahrung +++
?Billing +++
?Deutsch fließend
?Englisch fließend
?CloudComputing Expertise
?Virtualisierung
?Bring into Service Erfahrung
?IT Service Portfolio Management
?Financial Management
?Erfahrung mit unterschiedlichen Betriebs- und Betreibermodellen aus technischer wie auch Betriebswirtschaftlicher Sicht
?CRM und/oder Billing-Geschäftsprozess-Expertise
?Integration von Rahmenbedingungen und Vorgaben für die strategischen Projekte ngCRM und Billing aus Sicht der Operations mit Fokus auf der Einhaltung von konzernweiten betrieblichen Standards
Projektstart: 16.05.2011
Projektende: 15.09.2011
Auslastung: 100%
Leistungsort: Bonn
Direktbewerbung: hier