Beschreibung
Wir, die Accessio IMS, suchen ab sofort für unseren Kunden einen Freelancer 1st Level Techniker (m/f/d) in Vollzeit für ca. 6 Monate am Standort Raum Düsseldorf.Anforderungen:
- Erforderlich sind Kenntnisse in PC-Betriebssystemen, z. B. Windows 7/Windows 10, Antivirensoftware und allen PC- und Druckerprodukten von Tier-1-Herstellern, OEM-Netzwerkgeräten und Dokumentenprozessen.
- Bietet Deskside-Support einschließlich Software-, Hardware- und Netzwerk-Support für Desktops, Laptops und Server.
- Kenntnisse über die Verwaltung mobiler Geräte
- Installiert und wartet PCs, Peripheriegeräte und zugehörige Software
- Unterstützt Netzwerkprodukte aus betrieblicher Sicht.
- Führt Installationen, Umzüge, Hinzufügungen und Änderungen nach Bedarf durch
- Testet PCs, Netzwerke und vom Kunden genehmigte Anwendungen
- Sorgt für die Weiterverfolgung von Problemen oder Eskalation.
- Der Techniker arbeitet unter direkter Aufsicht des CP-Support-Teamleiters des Kunden und ist für den Support der klassifizierten Personen verantwortlich.
- Der Techniker sollte die deutsche Sprache beherrschen und über gute Englischkenntnisse verfügen.
- Effektive Kenntnisse über bestehende kundenspezifische Prozesse, insbesondere CP-Supportregeln und -prozesse.
- Ausreichende Kenntnisse über kundenspezifische Arbeitsanweisungen und Tools (z.B. Blancco secure erasure tool).
Verantwortlichkeiten des Techniker
- Überblick auf hoher Ebene
- Die Hauptaufgabe des Techniker ist die Unterstützung der klassifizierten Personen des Kunden.
- Der Techniker muss eventuell eine spezielle Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen.
- Vorfälle werden entsprechend der vom Kunden vorgegebenen Priorität bearbeitet.
- Der Außendiensttechniker arbeitet unter der Aufsicht des Kunden. Es wird davon ausgegangen, dass der Kunden-Ingenieur Teil des Kunden-CP-Supportteams als Problemlöser ist und folgende Aufgaben hat, die im ServiceNow-Tool zugewiesenen Tickets zu lösen. Der Techniker muss gemäß den zugewiesenen Tickets und den ihm vom CP-Supportleiter zugewiesenen Aufgaben arbeiten.
- Der Techniker muss sicherstellen, dass er alle zugewiesenen Aufgaben innerhalb der geforderten Fristen, in hoher Qualität und in Übereinstimmung mit den Sicherheitsregeln und -prozessen des Kunden erledigt.
- Er leistet proaktiv, effektiv und effizient Support.
- Vorschlagen von Möglichkeiten zur Serviceverbesserung, die er entdeckt, an den CP-Supportleiter des Kunden oder den SDM des Kunden.
Verantwortlichkeiten beim Kunden
- Bereitstellung der erforderlichen Schulung und Dokumentation in Bezug auf den Support für klassifizierte Personen (CP)
Gerne weitere Informationen unter