Beschreibung
Unser Kunde sucht einen Freelancer zur Unterstützung im Content- und Projektmanagement, idealerweise mit Fachwissen aus dem Handels- bzw. Baumarkt-Bereich.Aufgaben:
Erarbeitung von Enabling Content Pieces, die Kunden von der Inspiration bis zur Umsetzung bei DIY-Projekten befähigen
Use Cases aus Kundensicht analysieren und daraus ableiten, welche Content Pieces (Texte, Bilder, Videos) benötigt werden und entsprechendes Briefing der Redakteure, die dann in Zusammenarbeit mit einem Experten den fehlenden Content produzieren und bestehenden Content prüfen
Datenpflege (inkl. Klassifizierung/ Tagging) im CMS sicherstellen, sodass Marketing und CRM schnell die richtigen Content Pieces finden können
Anforderungen:
Projekt Management Erfahrung: Eigenverantwortlich einen Workstream & 1-2 Leute steuern
Analyse-Skills: DIY-Use Cases (z.B. Wand streichen) m.H.v. Tools analysieren (SEO Daten etc.)
Idealerweise Erfahrung im Bereich Content Marketing/Strategie
DIY-(Baumarkt-)Erfahrung bzw. Interesse von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse und entsprechende Kommunikationsfähigkeit
Ausgeprägtes Kundenverständnis
Wir bieten Ihnen:
Projektdauer: Mai-Dez, mind. 6 Monate
30-40 h/Woche