Beschreibung
Content Manger (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Meine Aufgaben:
- Definition der Informationsarchitektur/Navigation
- Definition von Unterseiten und deren Aufbau (welche Content Elemente, in welcher Reihenfolge usw.)
- Aufbau von Seiten (Mix aus UX und Copy. Userflow steuern und Story erzählen)
- Integration von SEO-relevanten Faktoren auf der Seite (in Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur)Definition von Media Assets (Texte, Bilder, Videos, Infografiken usw.)
- Definition von interaktiven Modulen (Rechner, Tools etc.) und Formulierung der Anforderungen ggü. Entwicklungsteams
- Treiben der Erweiterung des Content Management Systems durch neue Module/Seitentemplates usw. und Formulierung der Anforderungen ggü. Entwicklungsteams
- Abstimmung und Erarbeitung von Inhalten mit Fachbereichen
- Regelmäßige Analyse der Nutzung und User Flows (via Google Analytics, Rapid User Tests, SEO-Daten etc.) und Ableitung von konkreten Optimierungstasks
- Entwicklung/Mitwirkung an datengetriebener On-Site-Personalisierung
- Entwicklung von Konzepten zur besseren Verzahnung von Inhalten zwischen Website, Online Magazin und ggf. weiterer Tocuhpoints
Meine Qualifikation
- Konzeptionsstark, kann „in Websites denken“
- Erfahrung in Content Management
- Hands-on-Mentalität
- Optimalerweise anständige Textskills
- Must-have: Google Analytics
Meine Vorteile:
- Remote
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Mein Kontakt bei Hays:
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email: