36594 Architekt (m/w/d) Daten- und Systemintegration für unseren direkten Endkunden *remote*

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Leistungen werden für das Projekt Re-Design Stationspreisabrechnung (SpAS) erbracht. Dieses hat das Ziel, die heute auf einer Host basierten Technologie umgesetzten Prozess(e) zur Stationspreisberechnung /-abrechnung abzulösen. Dabei sollen die Abrechnungsprozesse überdacht und bei Bedarf angepasst werden. Zudem sollen zukunftsorientierte Systemtechnologien zum Einsatz kommen. Das Projekt Re-Design Stationspreisabrechnung (SpAS) hat Anfang September 2018 begonnen und wird voraussichtlich bis Ende Oktober 2021 laufen. Der geplante Einsatz erstreckt sich somit bis Oktober 2021 oder etwaig auch bis Ende 2021 (für ein Release 2 ff.).

Ihre Aufgaben:
• Implementierung auf der OpenShift Plattform unter Verwendung der Komponenten Angular, Springboot, RabbitMQ und Git.
• Durchführung von Unit Tests und Erstellung/Aktualisierung von Dokumentation
• Build-Überwachung und Betreuung der Deployment Pipeline
• Teilnahme an fachlichen Meetings, wie Scrum Termine, Refinements, Sprintplanung, Review und Retrospektive
• Erarbeiten von Lösungsvarianten (mit Architekturfokus) und Vermittlung der jeweiligen Vorund Nachteile
• Implementierung technisch komplexer Business Systeme
• Unterstützung bei der Weiterentwicklung in Bezug auf die funktionale Architektur
• Erstellung/Vervollständigung von User Stories
• Qualitätssicherung der User Stories durch Review und Erstellung von Lösungsskizzen
• Identifizieren und beschaffen oder erzeugen von Testdaten auf Basis der fachlichen Anforderungen
• Beratung zur Strategie bei der Nachbesserung der Software / Anwendung, in Unterstützung mit dem Projekt bzw. dem Kunden
• Unterstützung des Testmanagers bei Aufwandsschätzungen und Testplanung
• Durchführung von funktionalen und nicht funktionalen Tests
• Bearbeiten von Testfällen und Erfassung / Dokumentation von Defects

Muss-Anforderungen:
• Erfahrung mit komplexer Daten- und Systemintegrationen – mind. 10 Jahre Erfahrung
in der Anbindung mehrere Quellsysteme und Zielsysteme, sowie die Bedienung von
mehreren Schnittstellen-Konsumenten
• Erfahrung mit komplexe Prozess- und Systemlandschaften - mind. 10 Jahre Erfahrung
in der Orchestrierung von komplexen Prozessen über Applikationsgrenzen hinweg
• Full stack OpenShift Entwickler – mind. 5 Jahre Erfahrung mit Angular, SpringBoot,
RabbitMQ und Git
• Erfahrung in der Testautomatisation - mind. 7 Jahre Erfahrung mit SOAP-UI, Selenium, Postman
• Fortgeschrittener DB Entwickler – mind. 5 Jahre Erfahrung mit MariaDB/MySQL

Soll-Anforderungen:
• Erfahrung in agilen Projekten - mind. 5 Jahre o Projekterfahrung in IT-Projekten der Deutschen Bahn
• Gute JIRA Kenntnisse
• Erfahrung in der Testkonzeption
• Erfahrung in Massendatenverarbeitung
• Erfahrung mit Multi-User Tests o Erfahrung in der Entwicklung Backend/Back-Office Systeme
• Erfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Abrechnungssysteme (Richtlinien, Regelwerke, Innovationen, Trends)
• Erfahrung in der Logistik bzw. Infrastrukturbranchen
• Sprachkenntnisse: Englisch oder Deutsch fließend
• Prinzipielle Bereitschaft zur Leistungserbringung in Frankfurt am Main (Primärer Standort) und Berlin (QS Workshops, jedes 2. Sprintwechsel). Wegen der aktuellen Lage erfolgt die Leistungserbringung initial off-site.


Projektlaufzeit: 03.05.2021 bis zunächst Dezember 2021, mit Option für gesamt 2022

Kontaktadresse:

Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen) ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw. gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.

Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können, zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an
Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.
Start
05.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
19.04.2021
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
2093843
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren