Beschreibung
Aufgabe:Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Industrieunternehmen, das Unterstützung bei der Einführung eines einheitlichen Kundenbeziehungsmanagement Systems benötigt:
- Unterstützung bei der Entwicklung eines Standardisierungskonzepts und einer Roadmap zur Überführung von Nicht-Standard Applikationen in Standards
- Betreuung und Schulung der Anwenderbereiche und Weiterentwicklung von Standard Applikationen im CRM Bereich (SAP CRM und weitere NON-SAP Applikationen)
- Aufbau von Entwicklungsvorgaben sowie Auswahl und Betreuung von Entwicklungspartnern
- Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Bewertung von Angeboten, Steuerung und Überwachung von Applikationstests
- Erstellung von Anwenderdokumentationen und Übergabe von Weiterentwicklungen in den Anwendungsbetrieb
- Mitarbeit an Projekten zu neuen Anforderungen
- Einhaltung von IT-Security und IT-Architekturvorgaben
Anforderung:
- mehrjährige Projekterfahrung in der Applikationsbetreuung von CRM Systemen (SAP und non-SAP)
- Kenntnisse in Vertriebs- und/oder Serviceprozessen
- idealerweise erste Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Englisch sehr gut in Wort und Schrift
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate (+)
Branche: Industrie