Project Manager für 3 Data Scientisten/Analysten Agile Mobilfunk Python SAS SPSS Tableau Shiny Big Data

100% Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Stellenbeschreibung:
1. Beschreibung Hintergrund des Projektes / Auftrages:Die Leistung wird im Rahmen des Projektes SMILE angefordert. Dieses übergeordnete Projekt hat das Ziel kurz- und langfristige Initiativen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (CX) zu unterstützen und eine wesentliche Verbesserung des NPS zu erzielen.Das zu steuernde Teil-Projekt befasst sich mit der Erforschung von Gründen, warum bestimmte Themen beim Kunden positive bzw. negativ wahrgenommen werden (Root Cause Analyse)Durchführung von PoCs zur Schaffung eines standardisierten Analyse-Prozesses zur CX Root Cause Analyse unter dem Einsatz von Process Mining Tools. Der ideale Prozess würde die Organisation befähigen, möglichst eigenständig (im Self-Service) CX Root Causes zu erforschen.

Erforderlich:
2. Konkrete Leistungsbeschreibung ohne Personenbezug:Die Leistung umfasst die Koordination eines kross-funktionalen Projektes zur Customer Experience Root Cause Analyse:Steuerung eines kleinen Projekt-Team bestehend aus 2-3 Data Scientisten/AnalystenManagement der Stakeholder aus dem Fachbereich (B2C Consumer Experience)Fachlich-Analytische Beratung der Stakeholder.Übersetzung von Anforderungen in User Stories und Tasks für die 2-3 Data Scientisten/Analysten (Requirements Engineering, Product Owner Rolle im agilen Projektmanagement)Teilen der Ergebnisse (Erkenntnisse / Insights) innerhalb der Organisation.Koordination der Entwicklung von zugehörigen Dashboards und VisualisierungenErstellung von Dokumentationen.ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONENProjektmanagement Skills: Kenntnisse und praktischer ErfahrungLeitung von kross-funktionalen ProjektteamsManagement von agilen ProjektenUmsetzung von Data Science Projekten vom PoC bis hin zum fertigen Produkt

Wünschenswert:
Steuerung von Data Scientisten/AnalystenDurchführung von KundenworkshopsProjektmanagement Skills: von VorteilErfahrung in der Durchführung von Projekten im CX-UmfeldKenntnisse der MobilfunkbrancheData Science Skills: Kenntnisse und praktischer ErfahrungProcess Miningstatistischer ModellierungEntwicklung kausaler Modellemoderner Data Science Toolboxes wie z.B. Python, R, SAS oder SPSSData Science Skills: von VorteilAnalyse von Befragungsdaten (Survey Analysis)Text MiningVisualisierung (z.B. Tableau, Shiny)Big Data und Development Skills: KenntnisseBig Data Infrastrukturen (z.B. Oracle SQL, SQL/Hive)Sehr gute Englischkenntnisse, da die Bereitstellung der Ergebnisse sowie die Dokumentation der Modelle in englischer Sprache verfasst werden.

Project Positives:
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung/Antwort unser Portal, da dies eine schnelle und reibungslose Bearbeitung ermöglicht.Bitte achten Sie darauf, dass die gesuchten Fähigkeiten in Ihrem Lebenslauf ersichtlich sind.


SATZ Software & Consulting GmbH ; Walter-Gropius-Str. 15 ; 80807 München
Tel: ; Fax: ; E-Mail:
Start
17.05
Dauer
30.09 2021
Von
SATZ Software & Consulting GmbH
Eingestellt
15.04.2021
Ansprechpartner:
John Fussell
Projekt-ID:
2091404
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren