Beschreibung
Exchange System EngineerFür unseren Kunden suchen wir aktuell einen Exchange System Engineer.
Aufgabenbeschreibung:
- Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
- Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
- Support und Troubleshooting
- Störungsbeseitigung im Rahmen des 2nd & 3rd Level Supports
- Support Unterstützung des 1st und 2nd Level Supports
- Remote Analyse und Lösung via Incident-, Change- und Problemmanagement
- Administration und Überwachung der Systemumgebung
- Softwarepflege, Patch Management
- Durchführen von betriebsnahen Projekte sowie die Unterstützung des 2nd Level Supports
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
- Solide Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
- Kenntnisse in PowerShell und Microsoft Exchange
- Erste Grundkenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL-Server und Microsoft Sharepoint.
- Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie VMware, Microsoft ActiveDirectory, System-Monitoring und Netzwerk sind vorteilhaft
- Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit (keine regelmäßige Nachtschicht) und Rufbereitschaft
Start: April/Mai
Laufzeit: bis Jahresende + Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Remoteanteil: JA
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils als PDF mit Angabe von Stundensatz und Verfügbarkeit. Sollte es aktuell bei Ihnen nicht passen, sprechen Sie gerne eine Empfehlung aus.
Ansprechpartner/-in: Daniel Keifert
Mail: