IT Projektleiter Geschäftsprozessmanagement (GPM) (m/w/d) - München (AXG-142547)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Kontext: Zur Steigerung der Flexibilität, Kosteneffizienz und Dienstleistungsorientierung wurde ein unternehmensweites Geschäftsprozessmanagement (GPM) eingeführt. In der aktuellen Phase des GPM-Programms werden umfangreiche neue Anforderungen an zentrale Geschäftsprozesse mit Java implementiert und in die Bestandsarchitektur integriert. Ziel des Projektes ist es, in einem Multiprojektumfeld sowohl die Bestandsanwendungen in der Bestandsarchitektur weiterzuentwickeln als auch eine sukzessive Ablösung derselben durch moderne Webanwendungen zu realisieren.

Aufgaben

Angeforderte Leistungen:


Einarbeitung in
* bestehende Anwendungen auf Basis der eingesetzten Produkte, Frameworks und Services
* das bestehende Architekturkonzept und Best Practices

* Beratung hisichtlich Anpassungen an Architektur, Design und Konzeption

Projektleitung / Multiprojektmanagement
* Steuerung eines bis zu sechsköpfigen DevOps-Entwicklerteams
* Schätzung, Planung und Durchführung paralleler, auch it-technischer Aufträge (im Umfang von wenigen bis zu über tausend Personentagen)
* Anwendung agiler Methoden unter Beachtung des klassischen Projektdreiecks (Zeit, Qualität, Kosten)
* Anforderungserhebung, -analyse und -management
* Migrationen
* Reporting & aktives Stakeholdermanagement



Anforderungen

* Anforderungsmanagement
* Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Design / UML
* Web Technologien (insbes. SPA)
* Migrationen
* IT-Security
* Software-Architektur
* Methoden der Software-Entwicklung
* Java
* SQL & Oracle-Datenbanken
* Inubit BPM
* JavaScript
* HTML / CSS
* XML / XSLT / XPATH
* JSON


*SONSTIGES:
Leistungsumfang: 5.200 Std
Leistungsort: München, remote nach Absprache während der Corona-Einschränkungen
Leistungsvolumen: 100%
Leistungsbeginn: 01.06.2021
Branche: Public*

Deine Vorteile bei uns

* Unkomplizierte Abrechnung Deiner Zeitnachweise und Auslagen über unser Online Portal
* Flexible Abrechnungsoptionen, kundenunabhängige Zahlungsziele und zuverlässige Auszahlung
* Hochwertige Projektqualitäten (High Quality for High Skill) und bundesweite Einsatzmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen
* Fundierte, rechtssichere Compliance-Prozesse
* Partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team in allen Belangen Deines Vermittlungsprozesses


Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.

Beginn:
Dauer:
Branche: Öffentliche Verwaltung
Start
06.2021
Dauer
04.2021
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
15.04.2021
Ansprechpartner:
Susanne Sokolowski
Projekt-ID:
2091100
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren