Business Analyst & Change Manager (m/w/d)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Moin Moin,

für meinen Kunden aus dem Bankensektor in Hamburg suche ich freiberufliche Business Analysten (m/w/d) und Change Manager (m/w/d).

Rahmendaten:
Zeitraum: schnellstmöglich
Laufzeit: 6 Monate ++
Einsatzort: Hamburg
Einsatzart: Vollzeit, 40h/ Woche, derzeitig 90% remote, 10% vor Ort

Position 1: Business Analyst

* Aufgabe: Digitale Transformierung und Optimierung der Produkte

Schwerpunkte:
* Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsfunktionalitäten, Systemen, Produkten und Dienstleistungen im Projekt
* Vermittler zwischen IT-Liefereinheiten und weiteren Geschäftsbereichen
* Verantwortlich für die end to end Geschäftsanforderungen und User Stories der Projekte

Voraussetzungen:
* Projekterfahrung als Business Analyst
* Know-how in IT Realisierungsprojekten (Infrastruktur, Anwendungsentwicklung, digitale IT Organisation)
* Projekterfahrung im Banken- und E-Commerce Bereich (Must-Have)
* Erfahrungen Geschäftsprozesse zu gestalten und auf Systeme zu mappen (UML und BPMN Erfahrungen vorteilhaft)
* Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Sharepoint, Confluence, Jira, Mircosoft Office, Microsoft Dynamics
* Gute Kenntnis der Anforderungsanalyse und des Prozessdesigns (CPRE oder insbesondere CBAP Zertifizierungen sind erwünscht)
* Fortgeschrittene Erfahrungen in der Prozessoptimierung, dargestellt durch die Anwendung von Lean / Six Sigma und Design Thinking Methoden (Green Belt und höher bevorzugt)
* Fließend in Deutsch und Englisch

Position 2: Change Manager

Schwerpunkte:
* Sicherstellen des Verständnisses des Feature Teams über die Projekt- und Ressourcenabhängigkeiten, den Bereitstellungszeitplan und den Gesamtzweck
* Sicherstellen der ordnungsgemäße Planung von Meilensteinen und Finanzdaten gemäß den organisatorischen Standards eines großen Unternehmens
* Identifizierung, Analyse, Priorisierung und Eliminierung von Risiken und Hindernissen im Programm
* Team- und länderübergreifende Arbeit und Kommunikation
* Sicherstellen von ordnungsgemäßen Release- und Implementierungsplanung, einschließlich der Verwaltung von Abhängigkeiten zwischen Projekten und Entwicklungsumgebungen
* Unterstützung in der team- und teamübergreifenden Kommunikation und Analyse zur Lösung von Problemen
* Einsetzen von effektiver Kommunikation und Management für Lösungsfindung

Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im agilen Projektumfeld
* Erfahrung in der Bereitstellung von IT- / Softwareprojekten, vorzugsweise in einem regulierten Umfeld oder einem größeren Unternehmen
* Erfahrung in regulatorischen Themen (z.B. PSD2)
* Affinität zur IT-Infrastruktur und solides Verständnis der IT-Veränderungsprozesse
* Erfahrung in der Unterstützung organisatorischer Veränderungen, um zu einer agilen Projektorganisation zu gelangen
* Starke Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
* Projekterfahrung im Banken- und E-Commerce Bereich (Must-Have)
* Certified Scrum Master, Certified Scrum Professional, PRINCE2-Zertifizierung oder PMP ist von Vorteil
* Fließend Deutsch und Englisch

Wenn Sie eine der beiden Position interessiert, dann schicken Sie mir bitte Ihren CV im Wordformat unter Angabe Ihres All-In Tagessatzes.

Viele Grüße
Elisabeth Oganjan

Computer Futures
5. Og, Esplanade 40, 20354 Hamburg, Germany
------------------------------------------------
T:
E:
Start
05/2021
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
14.04.2021
Projekt-ID:
2089985
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren