Endkundenprojekt

Aufbau Wordpress Homepage für Lernplattform

Bayern, Augsburg  ‐ Remote
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Beschreibung

Lastenheft Lernplattform

1. Präambel
Es soll eine Lernplattform für begleitetes Lernen entstehen. Wir bieten dazu verschiedene Lektionen an, die im Selbststudium erfasst werden. Begleitend dazu bieten wir täglichen Live-Support mit Webinaren und Chats an.
Das spätere „Look & Feel“ zeigt unten genannte Seite bereits sehr gut – orientieren möchten wir uns an deren Funktionalität.
Eine beispielhafte Seite, die bereits die Standard-Anforderungen erfüllt, ist https://academy.yoast.com/courses/, gebaut mit LearnDash (https://www.learndash.com/case-studies/yoast-academy/).

Preismodelle diesen Themes: ab $ 159 (jährlich).

Zugangsdaten Test
https://academy.yoast.com/courses/ Name: Passwort: &4V,v4U.-.$C+#p

2. User Experience
Auf der Zielseite gibt es für Kunden:
• Lernvideo (gehostet bei Vimeo)
• Checklisten, Skripten, Handouts (Download PDF)
• Eingebundene Live-Webinare oder Verweis / Link zum Webinar (ZOOM)
• Live-Chat
• Ggf. „Tests“ bzw. Quiz mit vorgegebenen Antworten
Voraussetzung für die nächste Lektion: Entweder Mindestspieldauer Video (80 %) oder bestandenes Quiz (80 % der Fragen richtig).

3. Aufgaben / Anforderungen

Grund-Installation Theme (zum Beispiel LearnDash)

Installation benötigter Plugins, soweit bekannt und vom Auftragnehmer empfohlen (und noch nicht im Theme enthalten):
• WooCommerce
• GermanMarket
• PDF Generator
• Gutenberg-Editor
• Site Origin Layout Builder
• Loco Translate
• Lazy Blocks
• WP Mail SMTP
• TablePress
• Site Kit
• Contact Form 7
• Honeypot Plugin
• Zoom Meetings from your WordPress Dashboard

Einrichtung Nutzerverwaltung, wie unter 5.2 beschrieben

Hinweis: Kostenpflichtige Abonnements, Plugins, Themes oder Services, bei denen Kosten entstehen, benötigen zur Installation die schriftliche Freigabe des Auftraggebers.

Phase 3
Anpassungen Layout
Anpassungen Funktionalität

4. Timeline: ASAP

5. Zusammenfassung der benötigten Elemente

5.1 Shop: Rechnung. Bezahlt wird ausschließlich auf Rechnung, Checkout
Bestellung soll vom System automatisch per PDF-Dokument zum Ausdrucken bereitgestellt werden.
Bestellbestätigung via E-Mail

Gemachte Angaben werden dem Kunden übermittelt, PDF-Dokument aus dem Checkout idealerweise der E-Mail angehängt.
Weitere Bezahlmodelle

5.2 Nutzerverwaltung: Upload (Austausch geschützter/vertraulicher Dateien zwischen Benutzer und Administrator)

Der User kann Aufgaben / Überarbeitungen in seinen persönlichen Bereich hochladen / verwalten. Wenn eine neue Aufgabe / Überarbeitung von Kundenseite hochgeladen wurde, werden wir per E-Mail benachrichtigt.
Wenn wir die Korrekturen im Dokument abgeschlossen haben, wird wiederum der Kunde darüber informiert: Der Status der Überabeirtung sollte dem Kunden also angezeigt werden.
Voraussetzung: Die Dateien sind nur für den jeweiligen Benutzer und für den Administrator sichtbar, nicht aber für andere Benutzer.

5.3 Support: Live-Webinare via Microsoft Teams / ZOOM

Plugin (führt von verschiedenen Seiten) jeweils auf ein tagesaktuelles Seminar / auf ein wiederkehrendes Live-Webinar.
Das Plugin misst die Anmeldezeiten oder dokumentiert die Anwesenheiten, damit bekannt ist, wer an welchem Tag über das Plugin am Live-Seminar teilgenommen hat. Welcher Anbieter dabei integriert wird, ist dabei zweitrangig.

6. Seitentypen:
- Startseite Dient dem Verkauf
- Meine Kurse Kursübersicht in Kacheloptik
- Einzelansicht Kurs Integriertes Video, Lernfortschritt, Kurs-Navigtion
- Mein Profil Lernaufgaben einsenden / verwalten, Accountverwaltung
- Checkout Übersicht Kauf, auch als generiertes PDF-Dokument
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
manage2change
Eingestellt
12.04.2021
Ansprechpartner:
Tobias Schlegel
Projekt-ID:
2088489
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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