IT-Projektmanagement

Vertragsart:
Remote
Start:
05.2021
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
FERCHAU GmbH
Ort:
Berlin
Eingestellt:
08.04.2021
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Manuela Sonntag
Projekt-ID:
2086534


Es fallen folgende Tätigkeiten an:
• Analyse und Abstimmung von Anforderungen mehrerer Kunden,
• Aufnahme, Dokumentation und Konsolidierung von Anforderungen in Jira und • Confluence in Englisch,
• Übersetzung von Anforderungen in User Stories und Testcases als Vorgabe für das agile englischsprachige Entwicklungsteam,
• Fachliche Führung des Entwicklungsteams zur Sicherstellung der Ergebnisse und Kundenzufriedenheit,
• Enger Austausch mit dem Entwicklungsteam zur Sicherstellung von gemeinsamen Verständnis,
• Abstimmung der Anforderungen mit dem Head Product Owner und Software- & Systemarchitekten,
• Definieren und Aufbereiten von Workflow-Prozessen für Realisierungsvorhaben,
• Analyse und Technologieauswahl von Business- und Software-Systemlösungen,
• Spezifizieren von Business-Anforderungen und Projektbacklogs,
• Durchführung von Kunden-/Nutzerworkshops,
• Unterstützung der Projektleitung in der fachlichen Führung des Projekts (Teilprojektleitung).

Anforderungen:
• Wirtschaftsingenieur, Informatiker oder vergleichbar mit sehr viel Erfahrung als als Projektleiter, technischer Projektleiter, Product Owner, Produktmanager,
• Erfahrungen in der Business-Modell- und Roadmap-Entwicklung,
• Erfahrung im Bereich agiles Coaching, agiles Projekt-Management und Software-Development-Prozessen,
• Erfahrung im Bereich der Konzeption und Erstellung von Präsentationen und technischen Dokumentation

Erfahrung im Umgang mit den nachfolgenden Tools:
• XML, Typo3, PostgreSQL,
• Node, MongoDB, Jira, Javascript, Java, InDesign, HTML5,
• Eclipse, Confluence;
• Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch.