IT Support / UHD Spezialist (m/w/d) - Grafschaft remote

Grafschaft  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für meinen Topkunden in Grafschaft, Rheinland-Pfalz suche ich eine Support / User Helpdesk Spezialist (m/w/d).
Rahmenbedingungen:
Start: asap
Dauer: mind. 12 Monate + Option auf Verlängerung / Übernahme
Auslastung: Vollzeit
Standort: Grafschaft, Rheinland-Pfalz
Aktuell 100% remote im „Normalfall" vor Ort
Expertenüberlassung
Aufgabenbeschreibung:
  • Mitarbeit im IT-Userhelpdesk
  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei IT-Fragen
  • Gute persönliche Kommunikation, über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Priorisierung und Kategorisierung von eingehenden IT-Anfragen
  • Ggfs. Vorbearbeitung und Weitergabe an den Second Level Support
  • Einrichtung, Installation und Wartung von PCs, Netzwerkkomponenten, Bildschirmen, Druckern, Scannern in der Verwaltung
  • Verwaltung von MS Active Directory Services (ADS), Windows-Server und MS Office
  • Fortführung des Inventars und sachgerechte Entsorgung von ausgemusterten IT-Geräten und Verbrauchsmaterialien
  • Installation und Einrichtung von neuen IT-Arbeitsplätzen sowie Betreuung von internen Büroumzügen
  • Unterstützung und teamübergreifende, aktive Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationseinführungen oder -erweiterungen
  • Erstellung von kurzen Artikeln für die IT Knowledgde Base auf Basis selbst recherchierter Problemlösungen


Qualifikationsprofil:
  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Userhelpdesk


Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen:
  • in der Administration von Desktop-PCs, Laptops, virtuellen Servern und Druckern
  • mit MS-Windows 10, Office-Applikationen 2019 und O365 inkl. MS Teams
  • in der Arbeit mit IT-Ticketsystemen für Incidents und Service-Requests (Kenntnisse in OTRS 8 wünschenswert)
  • in der Steuerung und der Zusammenarbeit mit Fremddienstleistern im Rahmen der First-Level-Supports
  • Mindestens grundlegende Kenntnisse in der Konfiguration von mobilen Handscanner idealer Weise im Produktionsumfeld in den Bereichen LAN, WLAN und WAN im Rahme der First-Level-Tätigkeiten


Wünschenswerte Kenntnisse:
  • im Bereich der Softwareverteilung z.B. Microsoft SCCM
  • mit Drucker-Flottenmanagement und Printserver-Lösungen
  • in der Installation und Konfiguration von iOS- und MacOS-basierten Geräten
  • im Mobile Device Management mit Produkten wie SOTI oder JAMF
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf mit frühestmöglichem Startdatum sowie Ihr gewünschtes Jahresgehalt () zu. Ich werde mich nach Sichtung bei Ihnen melden.
Gerne dürfen Sie diese Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten, bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie von uns als kleines Dankeschön einen 250 € Amazon-Gutschein und natürlich meine ewige Dankbarkeit. :-)
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Nadine Lobe

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
04/2021
Von
Progressive IT
Eingestellt
08.04.2021
Projekt-ID:
2086219
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren