Suche Buchhalter_Steuerfachangesetllten Berlin

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Guten Tag,

Ich suche einen Buchhalter / Steuerfachangestellten in Berlin oder Brandenburg bis 100 km von Berlin.
Sie haben Erfahrungen im Online Handel sowie im Einzelhandel.

Ich befinde mich gerade im Aufbau eines Einzelhandel Geschäft. (einen Sonderposten Handel)

Ich bin auf der Suche nach einem Steuerberater dessen eines seiner Kernkompetenzen der Online Handel sowie der Einzelhandel ist.
Jede Branche hat Besonderheiten und spezielle Herausforderungen, zu deren Bewältigung Branchenwissen notwendig ist, wie zum Beispiel bei SKR49 (Vereine/Stiftungen/gGmbH) SKR45 (Pflege) aber auch SKR99 (Krankenhäuser), SKR80 (Zahn Ärzten), Bauwirtschaft (Baulohn).

Daher suche Ich einen Berater, mit dem ich meine Buchhaltung GoBD konform aufbauen und einrichten kann,
sowie das Einrichten eines Kontenplans die sogenannte "Feineinstellung".

Wenn E-Commerce-Unternehmen wachsen, entsteht zwangsläufig eine gewisse Komplexität in der Buchhaltung.
Gerade in der Anfangsphase sollten keine Fehler gemacht werden, (später natürlich auch nicht) denn diese zu korrigieren kostet Zeit und Geld.

Der Online Handel hat spezielle Herausforderungen.

Daher ist bei Online-Shops und Online-Marktplätzen umsatzsteuerliches Fachwissen erforderlich.
Aber auch zu Themen wie: Plentymarkets, Billbee | Dekodi und Afterbuy sowie den Zahlsystemen Amazon Payment, PayPal, Kreditkartenabrechnungen, Vorauskasse etc. und der Datenaustausch in digitaler Form sind da wichtige Themen.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, Supen, dann freue Ich mich über eine Nachricht von Ihnen.

Mit besten Grüßen, Frank Berger



Start
ab sofort
Eingestellt
07.04.2021
Ansprechpartner:
frank Berger
Projekt-ID:
2085834
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren