Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Leiter IT Service Center (m/w/d).Start: 15.04.2021
Dauer: 3 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Standort: Mainz
Aufgaben:
-Unterstützung bei der Führung der Abteilung
-Verantwortung für die Sicherstellung des IT Betriebs (z.B. Hotline und Helpdesk)
-Verantwortung für die Sicherstellung der zentralen Dienste inkl. Abteilungsserver und Anwendungen (z.B. MS Active Directory, Sharepoint, Exchange, MS SQL Server, etc.)
-Übernahme der Weiterentwicklung der IT Infrastruktur unter Berücksichtigung des Datenschutzes
-Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheit
-Übernahme und Durchführung von abteilungsinternen/externen Projekten
Anforderungen:
-nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in Infrastrukturprojekten insbesondere im Bereich von Service Centern
-umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der Unterstützung bei Hard/ Softwareproblemen
-tiefe Kenntnisse von MS Client Betriebssystemen und deren Administration
-umfangreiche Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung von Workplace Management Software
-umfangreiche Kenntnisse im Bereich von Microsoft Diensten (z.B. Verzeichnisdienste, Mail, Kollaboration und Datenbanken)
Haben Sie Interesse an diesem Projekt? Dann freue ich mich auf Ihr aktuelles Profil inkl. Mitteilung Ihres Stundensatzes.