Beschreibung
Für die Vorbereitung einer Banken-Migration benötigt unser Kunde freiberufliche Unterstützung im Testmanagement.
Aufgaben:
- Unterstützung des vertikalen Workstreams Testmanagement (Schwerpunkt: Shared Workstreams) gemeinsam mit der Partnerbank
- Abstimmung der Test-Aktivitäten - bankseitig: Testdaten, Lieferungen, Test-Prozesse, Testplan etc.
- Dokumentation der Tests
- Reporting der Test-Ergebnisse
- Bereichsübergreifende Koordination und Festlegung sowie Verfolgung von Projektzielen
- Einhalten von Zeit, Budget und Qualität im Projekt
- Steuerung aller involvierten internen und externen Ressourcen
- Verantwortlich für Umsetzung und Einhaltung der Projektziele/-inhalte
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung bzgl. Migrationsverfahren und Systemintegration
- Erfahrung im Testmanagement
- Erfahrung in der Teststeuerung
- Langjährige Projekterfahrung (multifunktional, bereichsübergreifend, gleichartige Fachprojekte bei Banken)
- Erfahrung mit anerkannten Project Management Standards, -methoden und -instrumenten
- Fundierte Kenntnisse bzgl. Bankprodukte (insbes. Retail)
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- gute Analytische Fähigkeiten
- gute Englischkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 30.09.11
Art: Freiberuflich
Einsatzort: Frankfurt
Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie unter oder schicken Sie eine E-Mail an