Beschreibung
Für einen spannenden Kunden in Berlin suche ich derzeit nach einenMicrosoft /Office 365 Support (m/w/d).
Die Position:
- Start: ab sofort
- Laufzeit: zunächst 3 Monate mit Option auf Übernahme (unbefristet)
- Umfang: 40 Stunden/Woche
- Einsatzort: Berlin
Ihre Kompetenzen:
- IT Fachausbildung wünschenswert oder nachweisliche Kenntnisse
- Berufserfahrung als IT-Supporter, IT-Administrator oder in vergleichbarer Position wünschenswert
- gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server, Active Directory)
- Umgang mit Microsoft Exchange Server
- fundierte Kenntnisse in Office 365 (Azure, Sharepoint, MS Teams, MS Intune)
- gute Kenntnisse mit Security Komponenten ( Firewall, Sophos, Veeam) wünschenswert
- hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Aufgaben:
- Annahme und Bearbeitung von 2nd Level Service Desk Tickets (Telefon, E-Mail, Web)
- Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
- Unterstützung bei der Störungsbehebung mittels Standardlösungen Fernwartung / Diagnoseverfahren
- Pflege der Serverlandschaften und virtuellen Maschinen (hauptsächlich Windows Server, sowie der Backup- und Security Komponenten)
- Überwachung von Backup-Prozessen und Datensicherung
- Monitoring und Wartungsintervallen und Serverupdates
Ich freue mich bald von Ihnen zu hören!
Freundliche Grüße
Tu Anh Dang
Associate Candidate Consultant
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.