Beschreibung
Aufgabe:Als Projektleitung interne Projekte sind Sie Mitglied im Vorstandsstab und für die Leitung komplexer interner Projekte, allen voran des Projekts zur erfolgreichen Implementierung einer ERP-Lösung.
Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind hierbei:
- Gesamtkoordination und Verantwortung für die operative Umsetzung des Projekts in Abstimmung mit dem externen Beraterteam inkl.
- Projektplanung (Feinkonzeption, Qualitätssicherung)
- Projektsteuerung (Zeit, Ressourcen, Budget)
- auch für die Einführung in den internationalen Niederlassungen
- fachliche Führung des (ggf. internationalen) Projektteams
- Projektmarketing (Kommunikation an Stakeholder, Imagepflege)
- Konzeptionierung, Priorisierung und ggf. Umsetzung weiterer komplexer Organisations- und IT-Projekte
Anforderung:
- idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik
- mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, u. a. in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Beratung
- Auslandserfahrung durch Projektarbeit in interkulturellem Umfeld von Vorteil
- umfassende Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement, Reengineering
- kennzeichnend für Ihre Arbeitsweise: Strukturierungsvermögen, Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist
- verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise MS Dynamics AX 2009, MS Navision oder ähnliche
- sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere: Excel, Powerpoint, Word, Outlook)
- Reisebereitschaft ist ebenfalls von Vorteil
Beginn: asap
Dauer: 3-6 Monate
Branche: Energie/Rohstoffe