Beschreibung
+++ 2nd/ 3rd Level Support openVPN/ genua VPN Lösungen (m/w/d) +++200 PT bei 5 PT / Woche in Nürnberg; remote-----------------------------------------------------------------------------------------
Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden einen 2nd/ 3rd Level Support openVPN/ genua VPN Lösungen (m/w/d)
Einsatzort: Nürnberg; remote
Zeitraum: 26.04.2021 – 31.05.2022
Dauer: 200 PT
Auslastung: 5 PT / Woche
Aufgaben:
2nd Level und 3rd Level Support für die aufkommenden Kundentickets aus dem Service openVPN
- Ticketanalyse und Problemlösung der aufkommenden Rollouttickets und den Tickets aus dem laufenden Betrieb
- Dokumentation der Arbeitsschritte und der Lösung im Ticketsystem Maximo
- Herstellerkontakt für Herstelleranalysen des Fehlerbildes
- Anlegen von Wissens-Records für den 1st und 2nd Level Support im Ticketsystem Maximo
Finalisierung des Architekturdesigns für den Service openVPN
- Erstellen der Dokumentationen (z.B. SDP, TQM) entsprechend des Serviceentwicklungsframeworks für den Bestandsaufbau
- Weiterentwicklung der openVPN Lösung um weitere Sicherheitsfeature
- Dokumentation der Weiterentwicklung
Wissenstransfer
- Übergabe der erstellten Dokumente aus der Serviceentwicklung
- Schulung der involvierten Projektmitarbeiter und Betriebsmitarbeiter (ca. 10 Kollegen), Schulung kann remote durchgeführt werden, geplante Dauer ca. 2x4h mit jeweils 5 Kollegen
- Durchführen von Workshops um technisches Wissen zu transferieren
Anforderungen Kompetenzen / Skills
- Vertiefte Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Visio, Excel)
- Vertiefte Kenntnisse im Produktumfeld VPN/ RAS - Kenntnisse des Produktes openVPN
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik & Security - LAN, DMZ, Rechenzentrum, Zertifikatsverwaltung PKI, VPN
- Grundkenntnisse im Umgang im IT-Service Management (ITIL)
- Planung/ Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf openVPN & genua VPN Lösungen (3 Jahre)
- Planung/ Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Rechenzentren Architektur (3 Jahre)
- Planung/ Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf IT-Sicherheits-Management (3 Jahre)
- Troubleshooting von komplexen Systemen (2 Jahre)
Abgabefrist: 04.04.2021 08:00 Uhr
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihres all in UND Remote Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit an
Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack
Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
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iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
Fax:
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Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.