Beschreibung
Wir suchen Unterstützung als IT Help Desk Agent (m/w/d) im 24/7 BetriebAufgaben:
- telefonische Erreichbarkeit im Call-Center
- Annahme und Bearbeitung aller Vorgänge
- Ticketerstellung, Datenpflege und Bearbeitung von weitergeleiteten Supportanfragen
- Qualifizierung der Vorgänge & Weiterleitung an die nachgelagerten Supporteinheiten
- Dokumentation & Bearbeitung aller Vorgänge anhand der Handlungsanweisungen in einer Wissensdatenbank (WDB)
- Übernahme von Standardprozessen (bspw. Kennwortrücksetzung, Entsperrung)
- Erstellung von Service Requests gemäß Handlungsanweisungen
Skills:
- Erfahrung im Bereich Call-Center oder IT-Service-Desk Tätigkeiten
- Hohe Flexibilität in der zeitlichen Verfügbarkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientiertes Denken und Verhalten
- Erfahrung mit ITIL-Prozessen und deren Abläufen, gerne ITIL-zertifiziert (Foundation-Level)
- Erfahrung in der Bearbeitung von Vorgängen anhand von Wissensdatenbankeinträgen, Handlungsanweisungen und Checklisten
- Erfahrungen im Umgang mit Monitoring-Werkzeugen (Analyse, Maßnahmenverfolgung und Auswertungen)
- Erfahrung in der Behebung von Störungen
- Rufbereitschaft (Ausfallsicherheit, Besetzung bei Lastspitzen)
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verbal zu erläutern, vollständig und verständlich schriftlich zu dokumentieren
- Sicherer Umgang mit Windows; MS Office, insb. Outlook
- Hohe Belastbarkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Referenz:
Nachweis von Referenzen; diese dürfen nicht länger als drei Jahre zurückliegen. Hinweis: Bitte senden Sie uns Referenzen erst nach ausdrücklicher Aufforderung
Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2)
Umfang: Vollzeit
Laufzeit: 24 Monate (mit Option auf Verlängerung - langfristig)
Beginn: 01.10.2021
Ort: Wiesbaden
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil mit Angabe Ihres Stundensatzes an
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Esin Kazzaz