Beschreibung
Aufgaben:
- Planung und Veröffentlichung von relevanten Inhalten und weiterer Kampagnen zur Aufmerksamkeitssteigerung
- Verantwortlich für die Einhaltung von Genehmigungs- und Freigabeprozessen für alle veröffentlichten Inhalte (Bilder, Videos und Texte)
- Verbesserung der Community- und Influencer-Outreach-Beziehungen, durch die Erstellung und Veröffentlichung von relevanten, originellen und qualitativ hochwertigen Inhalten (für die Webseite, Mailings, Twitter und Facebook)
- Analyse der bestehenden Kampagnen, um ggf. die Strategie anzupassen, die Effektivität zu steigern und Handlungsempfehlungen für das weitere Vorgehen auszusprechen
- Regelmäßiges Reporting zu den wichtigsten Kennzahlen
Fähigkeiten/Qualifikationen:
- Erfahrung in der Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign), Kenntnisse in der Videobearbeitung von Vorteil (Premiere Pro)
- Sehr guter schriftlicher Ausdruck (journalistischer Hintergrund von Vorteil)
- Muttersprachliche Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
- Sehr gutes Verständnis sozialer Medien und nachgewiesener Erfolg im Erstellen zielgruppengerechter Inhalte
- Idealerweise Erfahrung in der Betreuung und dem organischen Wachstum von Online Communities
- Erfahrung mit WordPress für die Bearbeitung von Webseiten
- Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten
- Kommunikationsstärke, Teamplayer und viel Spaß an Community Engagement